Neues iPhone 15 Pro Max verliert mehr als 65% in 6 Stunden Akkulaufzeit

Ich habe dieses Smartphone 15 pro max vor 4 Tagen gekauft (ich habe es nicht hier gekauft) und ich habe ein Problem, dass es schnell Ladung verliert, gestern verlor es mehr als 65% in 6 Stunden Akkulaufzeit, und heute Morgen habe ich es auf 80% aufgeladen und es gibt keine 20%, obwohl ich es heute nicht mehr als eine Stunde benutzt habe. Was soll ich tun, ich bin in Panik.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Mai 2024 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 06:48

Wenn ein iPhone neu ist, dann laufen im Hintergrund noch Prozesse und es werden viele Daten synchronisiert. Gerade die ersten Tage beansprucht das die Batterie mehr als sonst. Gebe dem ganze noch etwas Zeit.

Was du nebenbei kontrollieren kannst, sind die Hintergrundaktualisierungen. Nicht jede App muss zwingen im Hintergrund aktualisiert werden. Ich habe hier gezielt einige Apps deaktiviert.

Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Entscheide selbst für welche Apps es für dich sinnvoll ist, dass diese sich dauernd im Hintergrund aktualisieren. Das kann auf Dauer auch Energie einsparen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2024 06:48 als Antwort auf _2807Kseniiya33

Wenn ein iPhone neu ist, dann laufen im Hintergrund noch Prozesse und es werden viele Daten synchronisiert. Gerade die ersten Tage beansprucht das die Batterie mehr als sonst. Gebe dem ganze noch etwas Zeit.

Was du nebenbei kontrollieren kannst, sind die Hintergrundaktualisierungen. Nicht jede App muss zwingen im Hintergrund aktualisiert werden. Ich habe hier gezielt einige Apps deaktiviert.

Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Entscheide selbst für welche Apps es für dich sinnvoll ist, dass diese sich dauernd im Hintergrund aktualisieren. Das kann auf Dauer auch Energie einsparen.

07. Mai 2024 21:38 als Antwort auf _2807Kseniiya33

Hi _2807Kseniiya33,

ich kann mich da einigen Vorredner nur anschließen. Die ersten Tage einfach mal das iPhone sich selbst einrichten lassen. Die Hintergrundaktualisierungen kannst du durchaus bereits jetzt schon nach deinen Präferenzen abschalten, die haben nichts mit der Einrichtung des iPhone zu tun. Starte dein iPhone auch mal alle paar Tage neu, dass stößt die ein oder andere Einrichtung an und aktualisiert Daten im Hintergrund.

Übrigens sollen künftig neuen iPhones beim Kauf im Apple Store das neuste iOS bereits installiert haben: In-Store-Updates: Apple will iPhones ab April in der Verpackung aktualisieren (heise.de)

Das ist aktuell leider noch nicht der Fall und daher völlig normal, dass du erstmal das neuste iOS installieren musst.

07. Mai 2024 22:15 als Antwort auf _2807Kseniiya33

Ein neues iPhone muss funktionieren und dir Spaß machen und das von Anfang an, ohne Wenn und Aber. Wenn das nicht der Fall ist, dann gib es bitte innerhalb der 14 Tage Frist zurück.

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast, dann kauf das neue Gerät bitte dort und lass dich von den Techniker:innen vor Ort bei der ersten Installation unterstützen.

Das gehört zum Service dazu.

07. Mai 2024 13:31 als Antwort auf _2807Kseniiya33

Moin,

lass im Hintergrund alles so wie es ist. Warum? Gib dem Handy Zeit zum Indexerstellen (Suche).

Verstellst du hier was und eine App geht nicht mehr so wie gewünscht, kannste hier wieder Fragen stellen...

IOS ist intelligent genug, dessen Einstellungen richtig zu justieren.

Neuestes IOS installiert?

Unter Einstellung / Batterie kannst dir viel dazu anzeigen lassen. U.a. Zustand, Akku"leersauger" etc.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone 15 Pro Max verliert mehr als 65% in 6 Stunden Akkulaufzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.