Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die zweite Zeile der Anrufliste konfigurieren

Ist die zweite Zeile der Anrufliste konfigurierbar?

Falls ja: Wie?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Mai 2024 18:05

Antworten
10 Antworten

08. Mai 2024 20:38 als Antwort auf Hein-Blöd

Hi Hein-Blöd,


so ganz kann ich dir nicht folgen. Es sollte so sein, dass wenn ein bekannter Kontakt im Bild grün umrandet) anruft, dieser unterhalb des Namens das verwendete Etikett des Kontaktes (Privat, Mobil, iPhone, usw.) angezeigt wird. Ist der Kontakt hingegen unbekannt, dann wird mittels der Telefonnummer (Vorwahl) ein Standort angezeigt, im Bild rot umrandet.


Ist das bei dir nicht der Fall oder wo genau liegt der Unterschied? Vielleicht irre ich mich, aber das sollte auch mit iOS15 nichts anders sein als mit iOS17, zumindest kann ich mich an keine derartige Änderung erinnern. 🤔


08. Mai 2024 18:48 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501


Habe zwei iPhones:

Anzeige iPhone1: Name, darunter Telefonart ("Mobil", "Arbeit", ...)

Anzeige iPhone2: Name, darunter Land ("Deutschland", "Stuttgart, Baden-Württemberg", ...)


Die Screenshots sind nicht von meinen iPhones (Datenschutz), sondern aus dem Netz.


Die zweite Zeile wird vermutlich aus der Vorwahl abgeleitet.


Ich möchte auf die Anzeige des iPhone1 umstellen, weil die mir mehr zusagt.


Gruß Hein-Blöd

10. Mai 2024 08:49 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no und tobias501,

hab's jetzt raus:

Mein Adressbuch war noch nicht befüllt.

Seit dem Import meiner Kontakte sehen Anrufe wieder aus wie von mir gewünscht.


Um also auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Ist die zweite Zeile der Anrufliste konfigurierbar?

Antwort: Nein!

Im Moment des Anrufes werden, falls vorhanden, die Infos (Mobil, Arbeit usw.) aus den Kontakten gezogen.

Ist kein Kontakt vorhanden, werden die Infos (Staat, Land usw.) aus der Vorwahl abgeleitet.


Hab's für andere hoffentlich verständlich formuliert.


Danke nochmal und Grüße

Hein-Blöd

11. Mai 2024 08:44 als Antwort auf Hein-Blöd

Hallo Leute,

da muss ich nochmals nachkorrigieren.

Seit heute wird auch für die Anrufe, die ich vor dem Befüllen des Adressbuches erhalten habe, die Telefonart (Mobil, Privat usw.) angezeigt.

Es scheint also, dass mein iPhone sich irgendwann bequemt, die Infos für alle Anrufe aus der Adressliste zu ziehen.

Das Problem, das eigentlich gar kein Problem ist, sollte also nur bei Anrufen ohne zuzuordnende Kontakte bzw. bei iPhones mit erst kürzlich importierten Kontakten auftreten.

Sorry, aber vielleicht ist damit auch noch anderen iPhone-Neulingen und -Gerätetauschern geholfen.

Grüße Hein-Blöd

Die zweite Zeile der Anrufliste konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.