Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bewegungsziel wird nicht in kcal sondern in Minuten angezeigt

Moin,

meine Tochter nutzt seit einiger Zeit die Apple Watch SE. Heute ist mir aufgefallen, dass ihr Bewegungsziel nicht in Kcal sondern in Minuten angezeigt wird.

Ist das bei neueren Watches so?

Moder kann man das irgendwo umstellen?

Ich selber nutze aktuell noch eine 7er und meine Frau eine 4er.


Beste Grüße

Lars


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 08. Mai 2024 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2024 06:48

Ist deine Tochter 13 Jahre alt oder wurde die Watch für ein Familienmitglied eingerichtet, dann könnte dies ebenfalls der Grund sein warum sie Bewegungsminuten anstatt kcal angezeigt bekommt. Vielleicht ein Schutz für Kinder, zwecks "Abnehmdruck". 🤔


Hier im Supportartikel (Schritt 8) sieht man zudem, dass wenn eine Watch per Familienfreigabe eingerichtet wurde, dass ebenfalls Bewegungsminuten anstatt Bewegungsenergie gezählt wird: Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)


Den Text "Benutzer unter 13 Jahren können in der Aktivität-App Bewegungsminuten anstelle von Aktivitätskalorien für ihr Bewegungsziel verwenden." finde ich etwas missverständlich, es hat den Anschein, dass man Wählen könnte ob ein Benutzer unter 13 Jahren Bewegungsminute oder Bewegungsenergie erfasst wird.


Wenn dem so ist, könntest du als Familienorganisator / Einrichter der Watch deiner Tochter in der Watch App auf deinem iPhone Einstellungen vornehmen, damit Bewegungsanergie anstatt Bewegungsminuten aufgezeichnet werden.


Siehe die beiden letzten Abschnitte, ebenfalls in diesem Support-Artikel: Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)


12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2024 06:48 als Antwort auf LarsU.

Ist deine Tochter 13 Jahre alt oder wurde die Watch für ein Familienmitglied eingerichtet, dann könnte dies ebenfalls der Grund sein warum sie Bewegungsminuten anstatt kcal angezeigt bekommt. Vielleicht ein Schutz für Kinder, zwecks "Abnehmdruck". 🤔


Hier im Supportartikel (Schritt 8) sieht man zudem, dass wenn eine Watch per Familienfreigabe eingerichtet wurde, dass ebenfalls Bewegungsminuten anstatt Bewegungsenergie gezählt wird: Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)


Den Text "Benutzer unter 13 Jahren können in der Aktivität-App Bewegungsminuten anstelle von Aktivitätskalorien für ihr Bewegungsziel verwenden." finde ich etwas missverständlich, es hat den Anschein, dass man Wählen könnte ob ein Benutzer unter 13 Jahren Bewegungsminute oder Bewegungsenergie erfasst wird.


Wenn dem so ist, könntest du als Familienorganisator / Einrichter der Watch deiner Tochter in der Watch App auf deinem iPhone Einstellungen vornehmen, damit Bewegungsanergie anstatt Bewegungsminuten aufgezeichnet werden.


Siehe die beiden letzten Abschnitte, ebenfalls in diesem Support-Artikel: Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)


08. Mai 2024 20:37 als Antwort auf LarsU.

Hi Lars,


Das habe ich schon mal gesehen, sprich ich kenne dein Problem. Warum das auftrifft weiß ich auch nicht (ich dachte immer das könnte durch Backups kommen und sei etwas aus vergangene Zeiten).


Nochmal was in persönlicher Sache, mich würde übrigens auch der Umrechnungswert interessieren, bevor du also meine Schritte hier versuchst bitte ich dich einmal den aktuellen Aktivitätsminuten Wert notieren und dann später, nach der Umstellung die hoffentlich glückt, diesen mit dem dann dort angezeigten Kcal Wert Teilen, würde mich persönlich sehr interssieren, dazu findet man Online nichts.


Nun zum Problem. Deine Tochter muss auf ihrem iPhone bitte in die Fitness App gehen, dann oben auf ihr Profilbild tippen - Maßeinheiten und kann das ganze dann hier umstellen, wie du siehst habe ich hier nur 3 von unseren Theoretischen 4 möglichen Maßeinheiten:



Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

08. Mai 2024 20:19 als Antwort auf LarsU.

Hi LarsU.,


wo genau wird ihr das denn angezeigt? Direkt auf der Watch oder in der Fitness App auf dem iPhone?


Bewegung wurde wird immer in kcal angegeben, Training in Minuten und Stehen in Stunden. Da hat sich in letzter Zeit dahingehend auch nichts geändert. Hier im Beispiel auf meiner (neuen) Watch Ultra 2:




Gleiches in der Fintness App auf meinem iPhone:


08. Mai 2024 22:39 als Antwort auf LarsU.

Hi Lars,


Dann bin ich an dieser Stelle leider auch raus, hilft vielleicht einmal das umstellen auf eine andere Einheit wie Kilojoule und dann Zurückstellen? Ansonsten ist hier dann glaube ich der Apple Support dran, falls ihr das Problem lösen könnt und du dann noch Lust hast die Lösung zu teilen nehmen wir das glaube ich gerne an.


Hier übrigens der eine Thread auf den ich hier schon hinwies (du bist also nicht alleine), da habe ich das gleiche auch schonmal beobachtet, habe da aber leider keine Antwort bekommen und somit Verlief hier die Suche nach einer Lösung im Nichts: Apple Fitness Kilokalorien und Bewegungsm… - Apple Community


Gruß

Tobias

Bewegungsziel wird nicht in kcal sondern in Minuten angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.