Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch mit Cellular als Hotspot für iPad ohne Cellular verwenden

Ich brauche nach 4 Jahren ein neues ipad. Meine. Frage ist ob es nicht reicht eins ohne Celluar zu kaufen. Ich habe zwar das iphone möchte es aber nicht immer mitnehmen. da ich auch eine aktuelle watch mit celluar benutze ist meine Frage ob diese nicht als hotspot für das ipad dienen kann?

Gepostet am 09. Mai 2024 13:30

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2024 14:32 als Antwort auf pelab

Hi pelab,


nein, von der Uhr aus kann man keinen Hotspot aussenden, der Akku von dieser ist auch so klein, der wäre in kürzester Zeit leer.


Ich persönlich habe in den letzten Jahren von meinem Ausstieg vom iPad, immer eines mit Cellular gekauft und war immer sehr zufrieden, ich persönlich finde hier passt das Motto „besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben“. Und wenn du sowieso eine aktive Verwendung deines iPads fernab des WiFi’s planst kannst du das ja direkt mit dazu nehmen, denn nachrüsten lässt es sich nicht. Wenn es dann später zum Verkauf (beispielsweise bei eBay kommt) sind diese Geräte in der Regel auch mehr Wert.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

09. Mai 2024 17:26 als Antwort auf pelab

Pelab, eine ähnlich Frage stelle ich mir derzeit auch. Ich plane ebenfalls ein neues iPad zu kaufen und werde mich wieder für eines ohne Cellular entscheiden:

  1. Inzwischen gibt es fast überall WLAN
  2. oft ist in der Tat das iPhone dabei und
  3. gibt es Zeiten, in denen ich einfach meine Ruhe haben will, in Ruhe lesen, Fotos bearbeiten und, und, und...
  4. in Notfällen funktioniert die Watch und dort dann Siri

Apple Watch mit Cellular als Hotspot für iPad ohne Cellular verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.