Über die Apple Fernbedienung lassen sich die Lautstärke nicht ändern

Hey, ich habe mir letztens einen Apple TV zugelegt, da mein Fire TV Stick den Geist aufgegeben hat. Alles funktioniert prima, außer die Lautstärke Regelung. Ich kann über die Apple Fernbedienung nicht die Lautstärke ändern.

Habe vieles versucht:

-Remote reset

-Apple TV reset

-Austausch Fernbedienung von Apple erhalten

nichts hilft und ich bin echt am verzweifeln 😂 Kann doch nicht sein dass ich an meinem 30€ Fire TV Stick die Lautstärke ändern konnte aber auf dem Apple TV nicht 🙄 liegt es echt am Fernsehr? Davor hat es ja auch funktioniert

kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 09. Mai 2024 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2024 07:44

Hi privat144,

Bitte gehe einmal auf deinem Apple TV zu den Einstellungen - Fernbedienungen und Geräte und aktivere dort die Heimkinosteuerung (dafür brauchst du einen Fernseher der HDMI-CEC kann, das muss eventuell separat aktiviert werden, meisten sowas wie Steuerung durch Endgeräte). Du kannst separat (neben der Heimkinosteuerung) auch noch über den Punkt Lautstärkepegeln und dann dem auswählen von "TV via IR“ die bisherigen Kommandos von deiner richtigen Fernbedienung deines Fernsehers anlernen und dann von der Apple TV Fernleitung imitieren lassen, so habe ich es bei einem älteren Fernseher (bevor ich herausfand, dass dieser HMDI-CEC kann) auch immer gehandhabt, hat gut funktioniert.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2024 07:44 als Antwort auf privat144

Hi privat144,

Bitte gehe einmal auf deinem Apple TV zu den Einstellungen - Fernbedienungen und Geräte und aktivere dort die Heimkinosteuerung (dafür brauchst du einen Fernseher der HDMI-CEC kann, das muss eventuell separat aktiviert werden, meisten sowas wie Steuerung durch Endgeräte). Du kannst separat (neben der Heimkinosteuerung) auch noch über den Punkt Lautstärkepegeln und dann dem auswählen von "TV via IR“ die bisherigen Kommandos von deiner richtigen Fernbedienung deines Fernsehers anlernen und dann von der Apple TV Fernleitung imitieren lassen, so habe ich es bei einem älteren Fernseher (bevor ich herausfand, dass dieser HMDI-CEC kann) auch immer gehandhabt, hat gut funktioniert.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Über die Apple Fernbedienung lassen sich die Lautstärke nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.