iPhone 5c startet bis zum Apple Logo Bildschirm und schaltet sich dann aus

Das Telefon schaltet sich mit dem Apple-Logo ein,
aber nach ein paar Sekunden wird es schwarz.
Wenn ich es wieder einschalte, passiert das Gleiche.
Der Computer erkennt es nicht. Wenn man es ans Netzteils löst wird nichts angezeigt
außer das Apple Logo, und das gleiche passiert.
Zuvor blieb das Telefon bei der Wiederherstellung in
iTunes Bildschirm hängen und ich versuchte, es mit Retool zu umgehen. Seitdem habe ich dieses Problem.
Das Wiederherstellen des Telefons mit iTunes
funktionierte ebenfalls nicht, da es im letzten Prozentbereich abstürzte und zum gleichen
Bildschirm zurückkehrte.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, damit ich meine Daten retten kann.

Phone turns on to apple logo but bones black after few seconds. When I turn it back on the same happens. Computer dose not recognize it and it docent shows if it is charging when I plug it in. Previously phone was stuck on restore to iTunes tried to exit it with Retool since then I have this problem. Restoring the phone with iTunes also didn't work as it would crash in the final percent and go back to the same screen. I hope somebody can help so I can save my data.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 09. Mai 2024 14:55

Antworten
14 Antworten

10. Mai 2024 04:16 als Antwort auf carlos19

Ja dann liegt es zu 95% auch nicht am Akku, kann aber trotzdem sein.

Also bei dem Gerät müssen mal innen alle Komponenten abgeklemmt und der Akku durch ein Labornetzteil ersetzt werden z.B. Bleibt der Fehler (wovon ich ausgehe) dann liegt ein Schaden auf der Platine vor. Wenn nicht gerade NAND oder CPU betroffen sind, meist ein leichte Sache für eine gute Werkstatt mit Ahnung von Lötarbeiten an der Platine.

10. Mai 2024 08:23 als Antwort auf iPhone-Doc

…da muss ich dir zustimmen. Das sehe ich genauso. Ich denke auch nicht, dass der Akku etwas damit zu tun hat. Mit der Kennzeichnung des Akkus und den nicht mehr vorhandenen Support für das iPhone 5 im Apple Store hattest du dies bereits schon richtig ergänzt. Bestenfalls sind es kleinere Schäden auf der Platine, die durch die erwähnten Lötarbeiten zu beheben wären, wahrscheinlich liegt der Fehler aber eher im NAND oder der CPU. Zumindest halte ich dies für nicht ganz unwahrscheinlich. Letztenendes muss man hier gut überlegen, ob ein iPhone 5 es wert ist, hier Geld für eine Reparatur einzustecken. Für das nicht vorhandene Back-up kann man letztlich daraus nur lernen, wie wichtig es ist, seine persönlichen Daten immer und regelmäßig zu sichern. Geschieht dies nicht, wie wir dies hier leider im Forum immer wieder lesen, sind die Daten häufig verloren.

09. Mai 2024 15:20 als Antwort auf carlos19

Hallo carlos19,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Ich empfehle dir, dich mit deinem iPhone 5c an eine Fachwerkstatt zu wenden, die dich mit ihrem Fachwissen adäquat unterstützen kann – sei es im Hinblick auf den Kosten-Nutzen-Faktor, mögliche Alternativen, je nach deinem Budget.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

> Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.

Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Originalbauteilen von Apple und Reparaturressourcen. Unabhängige Reparaturanbieter bieten keine Reparaturen an, die durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge* abgedeckt sind. Sie können jedoch ihre eigene Reparaturgarantie anbieten. 

* Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, besteht für Reparaturen, die von unabhängigen Reparaturanbietern durchgeführt werden, keine Gewährleistung durch Apple. Jegliche Schäden an deinem Gerät, die durch einen nicht von Apple autorisierten Reparaturanbieter verursacht werden können, sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie oder einen AppleCare-Vertrag abgedeckt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10. Mai 2024 12:35 als Antwort auf Dutchman

Mit der Wirtschaftlichkeit hast du natürlich recht, das vergaß ich auch zu erwähnen. Das macht natürlich nur Sinn wenn es hier um Daten geht. Sonst lieber ein heiles Gebrauchtgerät für 20€ kaufen, wenn es denn ein 5C sein muss. Es könnten allerdings auch nur einen Kondensator mit Kurzschluss sein, der 0,10€ kostet :)

So eine 5er Platine ist sehr übersichtlich und ein Sandwichboard ist es auch nicht, das gab es erst ab X.

Ein fähiger Microsolderer würde das Problem jedenfalls schnell identifizieren.

Was soll überhaupt Retool sein? Ich konnte dazu nichts finden, was irgendwie mit iTunes-Ersatz zu tun hat.

10. Mai 2024 02:14 als Antwort auf carlos19

Was passiert wenn der Apfel erscheint und man dann das Kabel zieht? Geht das Gerät immer sofort aus oder bleibt der Apfel auch kurz ohne Ladekabel?

@Gerlinde:

Bitte keine Falschinformationen verbreiten. Der Akku im 5C hat keinerlei relevante „Kennung“.

Auch die Information in einem anderen Thread ist falsch, dass dies bei neueren Geräten zu Fehlfunktionen führen würde. Dies hat wenn eine andere Ursache als die Daten im BMS und ist nur von absoluten Billigteilen mit einem falschen Chip bekannt.

Dass der Applestore hier helfen kann glaube ich nicht, für das Gerät gibt es dort schon ewig keine Teile mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5c startet bis zum Apple Logo Bildschirm und schaltet sich dann aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.