WhatsApp zeigt sich nicht in der Apple Watch

Ich habe die Ultra 2 Watch erfolgreich mit meinem iPhone gekoppelt, die Mitteilungen freigeschalten und alle Inhalte von iPhone auf Appel Watch gespiegelt. Das Problem ist, dass das WhatsApp App sich nicht auf der Apple Watch zeigt und ich es nicht "aktivieren" kann. Ich benütze WhatsApp auf all meinen Devices (iPhone,iPad, Desktop...) Danke für Euer Feedback.

Chris

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 09. Mai 2024 22:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2024 23:54

Hi Puredetails,

wie bereits angemerkt wurde, wird WhatsApp nicht für die  Watch angeboten. Du erhältst Mitteilung dennoch und kannst die neuste Nachrichten aus WhatsApp lesen, aber hast keine Möglichkeit von der Watch aus auf WhatsApp zuzugreifen.

Wenn du Bilder per WhatsApp zugesendet bekommst, erhältst du zudem nur den Hinweis, dass du zum Betrachten die App auf deinem iPhone öffnen musst um das Bild zu sehen.

Das ist tatsächlich einfach nur dem geschuldet, dass Meta (Entwickler von WhatsApp) keine Unterstützung der  Watch anbietet. Ich habe neben WhatsApp auch den Messenger von Signal auf meinem iPhone installiert und hier ist es immerhin möglich Nachrichten als Gelsen zu markieren und auch schnell auf diese zu antworten.

Weitere Messenger bieten auch direkte Unterstützung mittels angepasster App für  Watch an. Warum sich hier Meta verwehrt kann ich dir leider auch nicht sagen. 🤷‍♂️