Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp zeigt sich nicht auf der Apple Watch

Ich habe die Apple Watch Ultra 2 erfolgreich gekoppelt und alles funktioniert prima.. Einzig die WhatsApp zeigt sich nicht auf der Watch und ich kann Mitteilungen nicht aktivieren / respektive "auf Watch spiegeln" nicht aktivieren... danke für euren support


Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 09. Mai 2024 11:02

Antworten
1 Antwort

11. Mai 2024 22:30 als Antwort auf Puredetails

Es freut mich zu hören, dass die Kopplung deiner Apple Watch Ultra 2 erfolgreich war und alles gut funktioniert. Wenn WhatsApp sich nicht auf deiner Apple Watch zeigt und du die Mitteilungen nicht aktivieren kannst, gibt es einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:


1. Stelle sicher, dass WhatsApp auf deinem iPhone installiert ist und ordnungsgemäß funktioniert. Wenn WhatsApp auf deinem iPhone nicht richtig funktioniert, kann es auch Probleme bei der Anzeige von Mitteilungen auf deiner Apple Watch verursachen.


2. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone. Gehe zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" und überprüfe, ob WhatsApp in der Liste der Apps aufgeführt ist. Stelle sicher, dass die Option "Mitteilungen zulassen" aktiviert ist.


3. Überprüfe die Einstellungen auf deiner Apple Watch. Öffne die Watch-App auf deinem iPhone, navigiere zu "Mitteilungen" und überprüfe, ob WhatsApp in der Liste der Mitteilungen aktiviert ist. Stelle sicher, dass die Option "Auf Watch anzeigen" aktiviert ist.


4. Versuche, die Apple Watch und das iPhone neu zu starten. Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden.


5. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, WhatsApp von deinem iPhone zu entfernen und erneut zu installieren. Dadurch werden mögliche Softwareprobleme behoben, die die Kommunikation zwischen deinem iPhone und deiner Apple Watch beeinträchtigen könnten.


Wenn nach diesen Schritten WhatsApp immer noch nicht auf deiner Apple Watch angezeigt wird, empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.


Viele Grüße,


Jeremy B.

WhatsApp zeigt sich nicht auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.