Fazit nach 5 Monaten iPhone

Mein Fazit nach 5 Monaten iPhone 15 pro max 😡🤬

Ich hatte noch nie einen größeren Dreck als das Teil. Das Geld für des Teil hätte ich besser genommen um ***

Ich und mein Schatz haben uns *** gekauft und bereuen es sowas. Nichts was bei jedem normalen Handy funzt geht bei dem Teil. Hier schreiben viele muß mich daran gewöhnen und soll Anleitungen lesen!!!???? Ich musste noch nie eine Anleitung für ein Handy lesen.

Wir sind sowas von enttäuscht und können nur sagen das iPhone ist das letzte was Bedienung angeht.

Wir verstehen nicht wie Leute sagen können oh wie toll?!?!?.

Selbst das billigste Android Andy ist Bediener freundlich.

Wir haben die je 2000€ für das drecks Teil nun abgeschrieben und werden uns ein anderes Teil kaufen

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 10. Mai 2024 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2024 00:05

Hi Zaday,

Icons auf dem Bildschirm verschrieben an irgend ne position nicht möglich

Leider bisher noch eine Limitierung von iOS, wobei man aber hier sagen muss, wenn man es nicht anders kennt ist das auch kein Problem.

Töne vom iPhone für WhatsApp oder threema oder Signal übernehmen nicht möglich

Limitierung der Apps selber. Es gibt diverse Apps wo man das einstellen kann, weil die das freigegeben haben, diese Apps wollen anscheinend gerne ihr eignes Süppchen kochen, wobei ich glaube das man bei Signal in den Signal eigenen Einstellungen da was ändern kann. Das ist also nicht Apples Sache sondern die der betreffenden Apps… Würde Apple alle dazu verpflichten die Töne frei zu geben würde bestimmt die EU kommen und Apple dazu zwingen das frei zu geben...

Eigenen Klingelton erstellen.... Möglich aber total umständlich und erst nachdem ich mir zig Youtube Videos angeschaut habe einmal gemacht und aufgegeben weil mir das zu umständlich ist.

Das stimmt, das ist umständlich im Vergleich zu vielen anderen Dingen. Ich wüsste es auch nicht aus dem Stehgreif. Wobei man aber hier auch sagen muss, wie oft macht man das schon mal. Ich habe es in mittlerweile knappen 14 Jahren Apple iPhones nie gebraucht. Und wenn, dann gab es immer einen passenden Ton im iTunes Store für kleines Geld. Eigentlich nutze ich seit Anbeginn bis jetzt die Apple eigenen Töne, bin mit denen und der immer wachsenden Auswahl sehr zufrieden.

Wenn bei threema ich aus nem chat raus will und dann oben links auf den Pfeil zurück tippe springt zu 99% der chat Verlauf um tage zurück komm aber nicht aus dem chat dann nochmal und wenn Glück habe geht's

Dann triffst du den Pfeil nicht, dann tippst du auf die Uhrzeit direkt darüber. Das ist ein Feature von iOS, mit dem man eben Super schnell an den Anfang einer Seite, beispielsweise im Browser, springen kann. Du kannst bei einem iPhone übrigens auch einfach vom Linken Bildschirmrand in die Mitte streichen um zurück zu kommen, eine Sache die nach ud nach von Android kopiert wird.

Ich danke dir übrigens, dass wir nun einen kleinen Diskurs führen können, ich war am Anfang doch etwas irritiert von deinem Post und teilte deswegen nur die Nutzungsbedingungen der Community mit dir, so gefällt es mir deutlich besser. Und abschließend noch eine weitere Sache von mir. Ich selber habe letztens ein Android von einem Freund kurz in der Hand gehalten. Ich fand das Handling merkwürdig, bin halt iOS gewöhnt. Nach ca. 10 min bin ich damit aber fit geworden und ja er musste mir auch das ein oder andere erklären, das ist normal. Und ich kann mich selber noch gut dran erinnern, als Apple den Sprung weg vom Home Button gemacht hat, das war auch eine massive Umgewöhnung, auf einmal musste man das gerät mit Gesten steuern und nicht mehr mit dem Button…. Aber nach 1-2 Wochen hatte ich den dreh raus und finde die neue Bedienmethode deutlich besser als die davor.

Gruß

Tobias

38 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2024 00:05 als Antwort auf Zaday

Hi Zaday,

Leider bisher noch eine Limitierung von iOS, wobei man aber hier sagen muss, wenn man es nicht anders kennt ist das auch kein Problem.

Limitierung der Apps selber. Es gibt diverse Apps wo man das einstellen kann, weil die das freigegeben haben, diese Apps wollen anscheinend gerne ihr eignes Süppchen kochen, wobei ich glaube das man bei Signal in den Signal eigenen Einstellungen da was ändern kann. Das ist also nicht Apples Sache sondern die der betreffenden Apps… Würde Apple alle dazu verpflichten die Töne frei zu geben würde bestimmt die EU kommen und Apple dazu zwingen das frei zu geben...

Eigenen Klingelton erstellen.... Möglich aber total umständlich und erst nachdem ich mir zig Youtube Videos angeschaut habe einmal gemacht und aufgegeben weil mir das zu umständlich ist.

Das stimmt, das ist umständlich im Vergleich zu vielen anderen Dingen. Ich wüsste es auch nicht aus dem Stehgreif. Wobei man aber hier auch sagen muss, wie oft macht man das schon mal. Ich habe es in mittlerweile knappen 14 Jahren Apple iPhones nie gebraucht. Und wenn, dann gab es immer einen passenden Ton im iTunes Store für kleines Geld. Eigentlich nutze ich seit Anbeginn bis jetzt die Apple eigenen Töne, bin mit denen und der immer wachsenden Auswahl sehr zufrieden.

Wenn bei threema ich aus nem chat raus will und dann oben links auf den Pfeil zurück tippe springt zu 99% der chat Verlauf um tage zurück komm aber nicht aus dem chat dann nochmal und wenn Glück habe geht's

Dann triffst du den Pfeil nicht, dann tippst du auf die Uhrzeit direkt darüber. Das ist ein Feature von iOS, mit dem man eben Super schnell an den Anfang einer Seite, beispielsweise im Browser, springen kann. Du kannst bei einem iPhone übrigens auch einfach vom Linken Bildschirmrand in die Mitte streichen um zurück zu kommen, eine Sache die nach ud nach von Android kopiert wird.

Ich danke dir übrigens, dass wir nun einen kleinen Diskurs führen können, ich war am Anfang doch etwas irritiert von deinem Post und teilte deswegen nur die Nutzungsbedingungen der Community mit dir, so gefällt es mir deutlich besser. Und abschließend noch eine weitere Sache von mir. Ich selber habe letztens ein Android von einem Freund kurz in der Hand gehalten. Ich fand das Handling merkwürdig, bin halt iOS gewöhnt. Nach ca. 10 min bin ich damit aber fit geworden und ja er musste mir auch das ein oder andere erklären, das ist normal. Und ich kann mich selber noch gut dran erinnern, als Apple den Sprung weg vom Home Button gemacht hat, das war auch eine massive Umgewöhnung, auf einmal musste man das gerät mit Gesten steuern und nicht mehr mit dem Button…. Aber nach 1-2 Wochen hatte ich den dreh raus und finde die neue Bedienmethode deutlich besser als die davor.

Gruß

Tobias

12. Mai 2024 11:30 als Antwort auf Zaday

Guten Abend Zaday

Es tut mir leid zu hören, dass eure Erfahrung mit dem iPhone 15 Pro Max so enttäuschend war.

Es scheint, als wäre ein Seniorenhandy eine gute Alternative für euch, insbesondere wenn ihr Wert auf einfache Bedienbarkeit und Grundfunktionen legt.

Ich empfehle euch das Doro 8080, ein Senioren-Smartphone, das für seine benutzerfreundliche Oberfläche, klare Klangqualität und praktische Notruftaste bekannt ist. Es kombiniert Einfachheit mit den nötigen modernen Technologien und könnte genau das sein, was ihr sucht, um eure alltäglichen Kommunikationsbedürfnisse stressfrei zu erfüllen.

Viel Erfolg mit eurer neuen Wahl!

Liebe Grüße

11. Mai 2024 04:13 als Antwort auf Zaday

Ich weiß nicht, wer dir eine Session bei Apple empfohlen hat?! Ich persönlich nutze die Situation im Apple Store immer mal wieder, um nach neuen und neuesten Tools zu fragen, schließlich gilt: ich weiß nicht, was ich nicht weiß und kann dann noch nicht mal danach fragen. Die Mitarbeiter:innen im Store haben immer ein oder zwei Überraschungen auf Lager, die ich entweder übersehen hatte oder die mir im Traum nicht eingefallen wären.

Das verhilft mir - neben den Infos aus dem Handbuch - dazu, dass ich inzwischen mehr als die statistischen 10% des Gerätes nutze. Und ich stimme dir zu: die Geräte sind inzwischen richtig anspruchsvoll geworden. Ginge mir sicher ähnlich wie dir, wenn ich zu Android wechseln würde.

11. Mai 2024 12:43 als Antwort auf Dutchman

Mal eine ganz einfache Frage wo ist die Autohelligkeit versteckt. Nicht unter Einstellungen - Anzeige & Helligkeit

unter iOS 17 funktionierte die Such in den Einstellungen nicht - ein reproduzierter und bestätigter Fehler. Also geht die manuelle Suche los. Wer begreift, das Autohelligkeit ein Funktion für beeinträchtigte Personen ist, ist auf dem richtigen Weg. Wir finden diese Funktion unter den Bedienhilfen - Anzeige & Textgröße - als letzen Punkt, nach dem Anpassungen für Farbenblinde.

Safari kannte mal drei Möglichkeiten zu drücken, kurz, lang und stark. Leider waren die Displays für Forced Touch zu teuer, also wurden der starke Druck abgeschafft, und beide Ereignisse zusammengelegt. Also wird in der Grundeinstellung die Vorschau der Webseite geöffnet, wenn man das Menü für das Öffnen der Webseite im Vordergrund aufrufen will. Natürlich kann man es abstellen, nur wenn man es bedacht hätte, gäbe es diesen Fehler nicht. Wobei Safari insgesamt schlechter geworden ist, so stürzt er so alle 200 Seiten ab, reproduzierbar. Und das Abrechen des Laden einer Webseite, bricht nicht etwa sofort alle Ladevorgänge für die Webseite ab, sondern startet keine neuen. Bei schlechter Internetverbindung führt das zur Sättigung aller verfügbaren Internetkanäle, womit das System sich offline setzt. Ein ebenfalls bestätigter Fehler.

Seit iOS 13 gibt es Probleme mit großen Playlisten, in iPadOS 17 betraf es dann plötzlich alle Apple Musik Playlisten. Kann ja mal passieren, konnte doch keiner wissen, dass es Listen mit mehr als 127 Songs gibt (iPadOS) - falscher Typ beim Umwandeln in Swift.

Ich nutze iOS seit Version 6 und muss feststellen, vieles ist schlechter geworden.

10. Mai 2024 23:18 als Antwort auf Zaday

…das verstehe ich, wenn du unzufrieden bist.

Bei meinem Wechsel von Android zu Apple vor rund 10 Jahre fand ich den Wechsel selbst ausgesprochen unspektakulär. Ich kam schnell zurecht und bin seitdem auch sehr zufrieden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sehr Technik affin bin und mir so ein Wechsel (im übrigen auch von Windows auf MacOS) nicht schwer fällt.

Aber die Bedienung ist anders als bei Android. Da gebe ich dir vollkommen recht. Und wenn man etwas von Android zu schätzen gelernt hat, dann gibt es das bei iOS nicht. Naja, da muss jeder schauen, was einem gefällt.

Den so ganz euphorischen Meinungen zum iPhone 15 schließe ich mich aber dennoch nicht an. Werder war das 14, noch das 15 der große Wurf von Apple. Superlativen wie „das beste…“ sind reines Marketing, so wie es eben Tim Cook auch präsentiert. Das ist mir viel zu oberflächlich. Ich sehe das differenzierter. Beim 14er gab es massenhaft Probleme mit der Kamera, beim 15er scheint der Akku zu schmeicheln. So zumindest liest man es hier in der Community. Ich nutze das 13, das läuft bei mir rund und es wird noch eine ganze Weile laufen.

Mein Tipp: auch wenn alles neu ist, manchmal ist so ein Tapetenwechsel genau richtig, lasst euch Zeit und nutzt das iPhone. Ihr werdet sonst nie warm damit. Und das wäre schade.

PS: Ich habe noch nie eine Session für ein iPhone gebraucht, auch nicht für iPad oder Mac. Aber wer sie braucht, die sind gut. Alternativ schau ich auf YouTube, da finden sich etliche Videos zu den Themen.

11. Mai 2024 02:15 als Antwort auf Zaday

Ich wiederhole noch einmal den Link von Tobias: Nutzungsvereinbarung für Apple Support Co… - Apple Community. Deine Art und Weise, dich hier „auszudrücken“ ist - vorsichtig gesagt - grenzwertig. Wir sind hier kein Mistkübel, in den du deinen ganzen Frust abladen kannst.

Verkauf‘ das Ding wieder - du wirst einen guten Preis dafür bekommen - und kauf’ dir (Zitat) „das billigste Android“, das du finden kannst. Das sollte dann deinen Ansprüchen gerecht werden. Anleitungen zu lesen ist ja wohl nicht so dein Ding.

12. Mai 2024 13:09 als Antwort auf PreCognition

Wahrscheinlich wäre eher iOS9 die bessere Wahl, da war iOS noch intuitiv bedienbar. Inzwischen ist vieles in iOS so kompliziert geworden, dass man im Internet nach der Lösung suchen muss. Mein schlimmster logischer Fehler war, als ich ein iPhone 14 bei Apple für einen Verwandten gekauft habe, eines meiner iPhones will immer noch (nach mehr als einem Jahr) unbedingt das neue Gerät einrichten. Warum reicht es nicht, wenn ich auf einem iPhone nein sage? Warum muss mir Apple etwas aufzwingen, was nur im Idealfall (nur ein altes Gerät vorhanden und dieses wird ersetzt) funktioniert? Selbst eine Migration vom alten zum neuen Gerät funktioniert bei viele App nicht mehr, da diese an ein Gerät gebunden sind. Ehrlich gesagt selbst Samsung ist in vielen Anwendungsfällen inzwischen Apple überlegen.

Apple versucht nur noch das dünnste Gerät zu produzieren, obwohl die meisten es dann in eine dicke Hülle stecken, so dass es egal ist ob das Handy / Tablet nun 4 oder 8 Millimeter dick ist.

Gerade durch die Migration vieler System Apps zu Swift treten immer mehr Fehler auf, einfach weil Swift leider gewisse Sachen noch nicht kann (Behandlung langer Listen ist eines davon). Warum man zum Beispiel WLAN und Bluetooth im Kontrollzentrum einschalten, aber nicht richtig ausschalten kann, bleibt Apples Geheimnis. Und so sind viele Kleinigkeiten, die das aktuelle iOS so kompliziert machen. Warum kann ich die (für mich nutzlose) App Mediathek nicht deaktivieren? Oder wenigstens die Apps in die Gruppen manuell einsortieren? So liegt die 3SAT App unter Unterhaltung die Hessenschau (ein ARD Sender) dagegen unter Information. Vodafone und Hermes landen unter Dienstprogramme, O2 und DHL dagegen unter Produktivität. Der Apple Podcast landet unter Gesundheit.

Und das zieht sich durch, egal was man sich genauer ansieht, es ist nicht vollständig implementiert Gesundheits App hat keine brauchbare Exportfunktion, anstatt den Medikamentenplan (also Dosis und Zeitplan) zu exportieren, gibt es nur die Liste der Medikamente, die Daten sind ja da, nur leider für den Nutzer nicht erreichbar. Aus der Anzahl der Tabletten pro Packung könnte man eine Information bekommen, wann man neue bestellen muss, die meisten anderen Apps können das, Apple nicht.

10. Mai 2024 22:43 als Antwort auf Zaday

Zaday, hilfreich wären konkrete Kritikpunkte, dann könnten wir konkrete Vorschlage machen.

Ich bin mit meinem 15 Pro Max ausgesprochen und rundum zufrieden. Es ist das beste Gerät ever.

Sicher, manche Funktionen sind inzwischen komplex, da hilft es, sich beraten zu lassen oder auch mal im Handbuch zu blättern.

Gerade habe ich mich mit der Kamera auseinandergesetzt. Die ist tatsächlich meilenweit von der des 11er entfernt. Und nicht alle Möglichkeiten sind selbsterklärend.

VG

11. Mai 2024 02:57 als Antwort auf Zaday

@Zaday,

Dein Problem ist eher folgendes. Bei deiner Vorherigen Nutzung eines Android Gerätes ist über die Zeit vieles hinzugekommen, sprich du hast die Basics einmal erlernt und dann sind über die letzten 10-20 Jahre reichlich Dinge mit dazu gekommen, an die man sich dann angepasst hat und dran gewöhnt hat. Viele von uns haben das gleiche mit iOS durchgemacht, ich meine ich bin seit nahezu dem Anfang mit dabei und wie ich bereits sagte, für mich ist Android einfach nicht logisch aufgebaut und es gibt viele Dinge wo ich auch Hilfe brauche. Denn aktuell muss man nicht nur die Basics lernen (wie es vor 10-20 Jahren der Fall war), nein, die Betriebssysteme sind tausend mal komplexer geworden (auf beiden Seiten) und es gibt immer mehr Funktionen die man dann alle lernen muss/will. Ich kann dir garantieren, wenn ich dir jetzt ein iPhone 3 in die Hand drücke wirst du sofort damit zurechtkommen, weil die total einfach zu bedienen sind, die Betriebssysteme sind einfach nicht komplex sondern super simpel. Und durch unser Kontinuierliches Lernen können wir super mit den heute sehr komplexen Betriebssystem umgehen, dass ist für einen Quereinsteiger immer schwierig. Gleiches ist auch bei uns auf der Arbeit wenn wir eine neue Software bekommen die eine andere ersetzt, damit kommt erstmal keiner wirklich zurecht, mit der Zeit wird es immer besser und irgendwann ist man Profi in der Benutzung.

Ah ein apple Anhänger der keine Kritik annehmen möchte

Viele von uns hier beäugen Apple kritisch, soweit ich weiß hat hier keiner eine Rosa Brille auf und lächelt Probleme von Apple weg. Aber eine differenzierte Betrachtung ist auch immer wichtig… Eine Medaille hat immer zwei Seiten.

Gruß

Tobias

11. Mai 2024 06:22 als Antwort auf Dutchman

Hier wirkt die Verdrängung, vieles darf nicht schlecht sein, da man sehr viel Geld ausgegeben hat. Zumindest ich fluche jedes Mal, wenn ich eine Synchronisation von iPhone und MacBook mache. Da hat Apple viel in den letzten Jahren verschlechtert, bis hin, dass die Sync nicht durchlief, wenn man eine Watch gekoppelt hatte. Das ganze Thema Media ist inzwischen eine Katastrophe, mindestens ein gekauftes Album von zehn zerlegt sich in seine Bestandteile auf dem iPhone, weil irgendwelche Metadaten nicht stimmen. Mal ein Lied als Klingelton einstellen, viel Spaß. Gab es früher die Möglichkeit alle Klingeltöne zu synchronisieren, hat Apple diese Funktion abgeschafft, also darf man es manuell machen. Wie ich Videos automatisch aufs iPhone bekommen, habe ich bis heute nicht herausgefunden, ging früher einfach in iTunes, gleiches gilt für eBooks, die bei Apple gekauft wurden. Zur Zeit verschwinden Erinnerungen, die ich aus Apple Musik heraus erstellt habe, tauchen dann immer wieder auf. Auch sonst staune ich immer wieder, wie viel man akzeptiert. Bisher hält mich nur die relativ gute Playlisten Verwaltung, die einfach erlaubt intelligente verschachtelte Playlisten zu erstellen, wobei Apple da auch angefangen hat, das zu verschlechtern.

Das Thema Always On ist einfach nur schrecklich, da wird eben der Bildschirm nicht aktualisiert, und zeigt eben mal eine falsche Uhrzeit an, bei der Watch seit Jahren ein Thema nun auch beim iPhone. Warum kann ich nicht ein Standard für die Kamera setzen? Nein gewisse Parameter werden immer wieder zurückgesetzt. Auch sonst ist Apple in vielem gewöhnungsbedürftig, leider gilt nicht mehr Jobs Dogma, die Geräte müssen intuitiv bedienbar sein, sondern es gibt ein Handbuch dicker als die Bibel

10. Mai 2024 23:01 als Antwort auf Dutchman

Hallo sorry war gestern mega genervt von dem Teil. Ich musste noch nie bevor ich ein Smartphone gekauft habe mir das Teil in ner Session erklären lassen. Darum habe ich es vor dem Kauf des iPhones auch nicht gemacht. Ich hören immer lese ne Anleitung usw. Mach Schulungen. Das musste ich noch nie wegen nem Smartphone machen sorry. Mag sein das sich viele damit zufrieden sind ich leider nicht und es war und ist das letzte iPhone wo ich mir kaufe.

Schön wenn du damit zufrieden bist und prima findest ich und mein Schatz leider nicht 😞

10. Mai 2024 23:16 als Antwort auf christine33

Es mag sich für viele lächerlich anhören aber mich nervt es halt.

Zb.

Und Safari ist für mich halt nicht logisch zu bedienen.

Auch das mit von unten nach oben schieben das die die Fenster sich öffnen was alles an Apps offen ist usw. Funzt ned wirklich gut

Wenn bei threema ich aus nem chat raus will und dann oben links auf den Pfeil zurück tippe springt zu 99% der chat Verlauf um tage zurück komm aber nicht aus dem chat dann nochmal und wenn Glück habe geht's naja was solls höre immer mach ne Schulung schau Youtube videos wo es erklärt wird.. Das musste ich noch nie machen wegen einem Smartphone 😞

11. Mai 2024 08:05 als Antwort auf tobias501

Ich glaube eine rosarote Brille hat hier niemand auf, der oder die sich seit mehreren Jahren mit Apple Geräten, ihren Chancen und Grenzen auseinandersetzen.

Von den Geräten die ich gekauft habe bin ich überzeugt, sonst hätte ich andere Entscheidungen getroffen. Was über die Jahre auch gewachsen ist, das ist meine Kompetenz in der Nutzung der Geräte. Ich weiß, wo ich was wie einstellen kann oder muss. Das ist ein großer Vorteil. Bei Android oder Windows könnte ich das so nicht mehr.

14. Mai 2024 11:55 als Antwort auf Zaday

Guten Abend Zaday

Meine Empfehlung war und ist konstruktiv, sowie dem Hersteller folgend, welcher Nachfolgendes verfasst hat:

"Mit dem Alter verändern sich die Fähigkeiten zu sehen und zu hören ebenso wie die Motorik. Daran ist überhaupt nichts ungewöhnlich, denn das betrifft jeden von uns. Glücklicherweise gibt es Mobiltelefone, die genau darauf ausgelegt sind und Lösungen für diese Probleme bieten. Wenn Sie also über die nötige Reife verfügen, zu Ihrem Alter zu stehen und sich nicht nur mit seinen negativen Aspekten zu befassen – dann sind Sie reif genug für ein Doro."

Liebe Grüße

11. Mai 2024 02:27 als Antwort auf Dutchman

Ja das ist wirklich nicht einfach ich bin kein Technik freak kaufe etwas und nutze es. Beim iPhone ist das nicht möglich. Zumindest für uns. Wir haben uns auch für ein iPhone entschieden da es wohl lange Software Unterstützung gibt aber uns das Teil bei der Bedienung so viele Hürden auflegt ist das inzwischen unrelevant da so hätten einfach alle 2-3j ein neues Android Teil gekauft um was Software angeht auf dem laufenden zu sein. Haben uns gedacht wenn dann schon kaufen ein iPhone was uns für Jahre gute Dienste tut.. Und da sind die rund 2000€ nicht ohne. Wurden leider eines besseren belehrt. Und sorry hier schreiben viele warum habt nicht davor ne Schulung oder so gemacht??? Darum weil wir noch nie sowas gebraucht haben! Ich habe auch noch nie nen computer oder TV gekauft und davor ne Session gebraucht. Egal es ist nun wie es ist. Finde es schade das viele iPhones Nutzer sagen selbst schuld da keine Schulung oder so gemacht habe.

Ich kenne niemanden der gesagt hat ah Android musst ne Schulung machen.

Was solls ich nehme das Teil zum telefonieren und den Rest wenn mich nicht daran gewöhne wieder meinen computer.

Ist schade aber leider so

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fazit nach 5 Monaten iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.