Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Goodnotes Backup von iCloud wiederherstellen

Hallo. Wir haben seid kurzem ein Schul IPad bekommen, doch gestern gab es ein Fehler und die Schulapps wurden deinstaliert ebenso Goodnotes. Meine Daten sind nun weg und die meiner Freunde auch. Es wurden dennoch anscheind Backups gemacht, weil wenn ich auf Einstellungen.>mein Name.>iCloud.>Backup gehe, steht dort, dass das letzte Backup am 04.05.24 gemacht wurde und Goodnotes eben auch. Nur ich kann Goodnotes nicht in den Dateien in ICloud Drive finden oder weiß nicht, wie man das dort aktiviert. Ich habe ein Backup gefunden, das wir mit unserer Schule erstellt haben aber das ist von 14.02.24 aber es gibt ja eins vom 04.05. Ich würde meine Daten gerne wieder zurück haben, weil wir viele Arbeiten schreiben und auch meine Prvt Daten dort sind. Es exsetieren ja anscheinend noch Daten vom 04.05. und die hätte ich gerne. Kann mir jemand helfen?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 11. Mai 2024 09:52

Antworten
5 Antworten

11. Mai 2024 11:48 als Antwort auf AwhxJulia

Hi AwhxJulia,

Als erstes empfehle ich dir das iPad vom WLAN zu trennen, der Grund dafür ist das iCloud Backup. Dieses wird laufend erstellt, und überschreibt das vorherige. Wenn also heute ein Backup gemacht wird sind die Daten endgültig weg.

Nun zu Punkt 2, bitte besprich das vorgehen mit deiner Schule. Ansicht müsstest ihr die iPads komplett löschen und dann aus einem Backup wiederherstellen, hier kann es aber sein, dass die Schule Profile installiert hat oder das ganze via MDM verwaltet und das eventuell nicht geht oder ihr danach nicht mehr korrekt mit dem iPad arbeiten könnt. Deswegen hier bitte die enge Absprache mit der Schule und dem IT Dienstleister.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

15. Mai 2024 13:44 als Antwort auf AwhxJulia

Hallo nochmal,

danke für die Antwort, aber mein iPad hat ein Backup über das andere gemacht, obwohl ich WLAN aus hatte. Ich wäre dennoch sehr froh, da ich gerade Mega traurig bin, würde es noch eine Möglichkeit geben, meine Sachen wiederherzustellen. Meine Freundin hat eine Möglichkeit gefunden, wie es geht. Bei meinen Freunden geht es außer bei mir nicht. Ich bin auf dem selben Stand wie meine Freundin. Bei ihr hat es geklappt und bei mir leider nicht. Man sollte in Goodnotes auf Cloud&Backup und dann alles aktivieren und dann sollte alles wieder da sein. Das hat dann auch bei manchen Freunden geklappt aber bei mir halt nicht. Könnten sie sonst irgendwie vielleicht mit Apple auf mein Acc zugreifen und die Sachen wiederherstellen? Weil ich versuche gerade alles um es zu schaffen. Es sind ja auch meine privaten Daten drauf, wofür ich pro Dokument 1h 30min gebraucht habe und es wäre schon ärgerlich, würde jetzt alles weg sein ;(

Goodnotes Backup von iCloud wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.