Problem mit Apples eigener Uhr / Wecker App

Hallo zusammen,

ich habe des öfteren das Problem, dass wenn mein Wecker klingelt und ich auf Schlummern drücke, und dann den Wecker ausschalte dass mit in der Notch und im Sperrbildschirm immer noch ein Countdown angezeigt wird obwohl ich den Wecker ausgestellt habe.

Ich habe auch versucht ein neuen Wecker zu stellen innerhalb des Countdowns in der Hoffnung dieser wird den alten Countdown entfernen was dann aber folgte war noch eigenartiger.

Mein Sperrbildschirm zeigt den ersten Countdown an und wenn ich mein iPhone entsperre wird in der Notch der neue Countdown angezeigt. Wenn beide abgelaufen sind, steht der Countdown auf 0:00 und verschwindet irgendwann aber erst nach einiger Zeit. Ich kann dann auch nicht auf das X drücken im Sperrbildschirm um die Anzeige zu entfernen. Wenn ich auf die Notch drücke komme ich in die Apple eigene Wecker App aber da der Wecker ausgestellt ist kann ich nichts machen.

Ich habe ein iPhone 15 Pro Max und die Probleme habe ich seit wenigen Wochen immer wieder. Der Fehler tritt auch nicht immer auf sondern nur ab und zu.

Ist das ein Apple seitiges Problem? Ich habe nie etwas in den Einstellungen verändert oder ähnliches. Der Fehler ist irgendwann einfach aufgetaucht. Ich kann auch nicht sagen ob der Fehler erst nach einem Software Update aufgetreten ist.

Im Vorfeld schon einmal Danke für die Unterstützung

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 11. Mai 2024 00:50

Antworten