Durchschnittlich USB-C Abschluss Ladezeit von iPhone 15 Pro Max

Hallo, ich habe einen iPhone 15 pro Max und natürlich auch einen usb c Anschluss im Handy. Da ich bisschen nachdenklich bin, stelle ich eine Frage. Und zwar lädt mein Handy in 1 Stunde nur 71%. Ist das gut, schlecht oder doch durchschnittlich? (Von 09:40 14% - 10:40 85%). Weil ich kenne usb c Kabel oder Anschlüsse so, das sie schnell aufgeladen werden

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 11. Mai 2024 01:40

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2024 04:18

Hi mamutcan,

Netcracker kann ich nur zustimmen, aber hinzugefügt werden muss da auch noch was. Es kommt nicht nur auf den Input an (das was dein Netzteil leisten kann) sondern auch was gefüllt werden muss. Bei einem Pro Max muss da relativ viel gefüllt werden (Akkukapazität), deswegen dauert es länger als bei einem normalen Pro.

Unabhängig davon, ich finde die Ladezeit voll ok, von 20-80% kann am schnellsten geladen werden, darunter und darüber wird es langsamer. Und irgendwas zwischen 40-60 Minuten für die Zeit von 20-80 ist relativ normal, gerade bei den großen Pro Max iPhones.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2024 04:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi mamutcan,

Netcracker kann ich nur zustimmen, aber hinzugefügt werden muss da auch noch was. Es kommt nicht nur auf den Input an (das was dein Netzteil leisten kann) sondern auch was gefüllt werden muss. Bei einem Pro Max muss da relativ viel gefüllt werden (Akkukapazität), deswegen dauert es länger als bei einem normalen Pro.

Unabhängig davon, ich finde die Ladezeit voll ok, von 20-80% kann am schnellsten geladen werden, darunter und darüber wird es langsamer. Und irgendwas zwischen 40-60 Minuten für die Zeit von 20-80 ist relativ normal, gerade bei den großen Pro Max iPhones.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

11. Mai 2024 02:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Die Ladegeschwindigkeit hängt in erster Linie nicht von der Art des Anschlusses, sondern von der Leistung des verwendeten Ladegeräts ab. Wenn noch energieintensive Hintergrundaktivitäten während des Ladens ausgeführt werden, kann auch das die Ladezeit negativ beeinflussen.

Insofern kann dir hier niemand sagen, ob das „normal“ ist oder nicht. Ungewöhnlich finde ich es jedenfalls nicht.

11. Mai 2024 04:28 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich find es gut und reicht mir- ich nutze oft das stärkere Ladegerät vom MacBook. Manche Hersteller von anderen Geräten „protzen“ oft mit kurzen Ladezeiten. Das wird oft auch kritisch gesehen für die Haltbarkeit des Akku- muss ich mal klären- bislang komme ich mit den ladezeiten gut klar! Mein google Pixel 8 pro lädt schneller- ist einigen aber auch zu langsam. Naja… ich finde Apple geht da einen guten Weg. Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Durchschnittlich USB-C Abschluss Ladezeit von iPhone 15 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.