WD Elements auf MacBook Air formatieren
Die mitgelieferte Western Digital Software habe ich installiert. Die aktuelle Version ist 4.6.433.
MacBook Air 13″, macOS 13.6
Die mitgelieferte Western Digital Software habe ich installiert. Die aktuelle Version ist 4.6.433.
MacBook Air 13″, macOS 13.6
Deinstalliere das wieder, an einem Mac laufen fast alle Platten ohne proprietäre Software/Treiber. Solche Fremdsoftware bringt mehr Probleme als Nutzen.
Schliess‘ die Platte an. Dann öffnest du das Festplattendienstprogramm und wählst das Laufwerk aus. Jetzt auf „Löschen“ klicken.
Soll das Laufwerk mit Windows und Mac benutzt werden, wählst du ExFAT als Format, sonst MacIntosh Extended/Journaled (HFS+) oder APFS. Dann noch einen Namen vergeben und bestätigen.
Das war‘s. Die Fremdsoftware benötigst du nicht.
Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst ? Das mitgelieferte Softwarepaket benötigst du nicht, um die Platte zu formatieren !
Deinstalliere es wieder und versuche danach erneut eine Formatierung. Brauchst du wirklich ExFAT ?
Edit: mir ist beim erneuten Lesen noch etwas aufgefallen. Die Platte wird von diskimagesiod verwendet, das ist der Dienst von TimeMachine. Hast du versucht, die Platte für TM zu verwenden ?
Danke für die rasche Antwort.
Leider funktioniert das Löschen im Festplattendienstprogramm nicht.
Siehe Screenshots.
Ich freue mich auf den nächsten Tip.
Ich habe die Platte eben bei Digitec gekauft.
Auf der Platte waren die beiden Software-Dateien.
Die Mac-Datei habe ich installiert, konnte aber die Platte nicht formatieren.
Und was ist Deine Frage?
Wobei können wir helfen?
Wie alt ist die Festplatte?
Ist die Platte neu oder was ist genau passiert ?
Das, was du hier siehst, deutet für gewöhnlich auf einen Festplattendefekt hin.
Guten Morgen an alle
Ich habe nun die von der Platte installierte Software gelöscht.
Nun konnte ich die Platte wie von Netcracker empfohlen formatieren.
Vielen Dank für die Hilfe.
WD Elements auf MacBook Air formatieren