Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Bestätigungscode des iPads ist angeblich falsch

Hallo,

ich werde momentan auf mehreren Geräten aufgefordert meinen Code zu bestätigen, um auf die Ende-zu-Ends verschlüsselten Daten von iCloud zuzugreifen. Dazu soll ich den Entsperrcode eines anderen Geräts eingeben. Ich bekomme allerdings immer die Meldung, dass dieser Code falsch sei. Ich habe es auch schon mit mehreren Geräten und Code ändern versucht, auch dies hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Mai 2024 21:16

Antworten
1 Antwort

14. Mai 2024 10:18 als Antwort auf Sophie_ml3

Hi Sophie_ml3,

ich hatte selbst mal den Fall, dass mir ein Gerät mehrfach angezeigt wurde, hier hat das Passwort ebenfalls nicht gepasst, weil es wohl eine alte "Geräte-Passwort-Kombination" war und nicht das aktuelle Passwort zum Gerät. Eventuell werden bei dir ebenfalls alte Kombinationen abgefragt. 🤔

Ich konnte allerdings bei der Auswahl eines anderen Gerät dann den Zugriff erteilen.

Was du noch probieren kannst, den erweiterten Datenschutz temporär wieder zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren, evt. aktualisiert das auch die Abfrage, dass ist aber reine Theorie.

Hilft ansonsten nix, wende dich in diesem Fall bitte an den Apple Support. Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

iCloud Bestätigungscode des iPads ist angeblich falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.