Originalität einer MagSafe Silikon Hülle prüfen

Guten Abend liebe Leser,

ich habe mir im Internet eine Silikon MagSafe Hülle gekauft, für mein iPhone; es ist das iPhone 13 Pro Max. Da das iPhone jetzt etwas älter ist, kann man die Hüllen nicht direkt von Apple erwerben, zumindest nicht die Farbe, die ich hätte. Nun ist meine Silikon Hülle angekommen: kann ich irgendwie kontrollieren, ob es sich um eine echte Apple Silikon Hülle handelt? Zum einen war es günstig (was man halt aber irgendwie damit erklären kann, dass die Nachfrage nicht so hoch ist), zum einen könnte es aber ein Fake sein(?)

Gibt es eine Art Seriennummer? Ist es in Deutschland verbreitet, Fake Apple Produkte/Hüllen etc. zu verkaufen? Das muss doch sicherlich strafbar sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 13. Mai 2024 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2024 13:06

In meiner Original Hülle gibt es auf der Innenseite in der Mitte ziemlich klein geschrieben eine Seriennummer und ein Made in Thailand, designed in California und das Ganze in derselben Farbe wie die Hülle.