Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


SIM-Karte wird ständig ausgeworfen

Bei meinem iPhone 15 Pro wird regelmäßig die SIM-Karte ausgeworfen, sodass ich den PIN neu eingeben muss. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, er tritt scheinbar random auf.

Zusätzlich fragt mich das iPhone manchmal nach der PIN-Eingabe, ob ich iMessage oder Facetime auf dem Gerät aktivieren möchte, obwohl es bereits vorher aktiviert war. Das passiert aber wie gesagt nur manchmal in Verbindung mit dem Fehler.

Vor allem der Punkt mit iMessage und Facetime macht mich stutzig.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 14. Mai 2024 10:15

Antworten
6 Antworten

16. Mai 2024 17:43 als Antwort auf Herzog_Silber

Hallo Herzog_Silber,

ich hatte bei dem selben Smartphone den selben Fehler, nur dass ich bei mir keinen Code aktiviert habe und die Nachricht "SIM Fehlt" oder so ähnlich immer mal wieder dort stand. Dann habe ich mal die SIM rausgeholt und sauber gemacht und wieder reingelegt, damit habe ich den Fehler wohl beseitig. Deshalb könnte es gut sein, dass es mit der neuen SIM funktioniert.

Gruß.

SIM-Karte wird ständig ausgeworfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.