Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit Safari auf macOS Sonoma die Tabs vom iPhone dauerhaft anzeigen lassen

Hi,

ich würde gerne das gepriesen Apple Feature ständig anwenden und die offenen Tabs in Safari auf dem iPhone 11 Pro (aktuellstes iOS) immer und ständig auf meinem M1 MacBookPro (aktuelles Sonoma) zu sehen, zu lesen und zu schließen. Auf beiden Geräten ist Safari zugelassen für die Nutzung von iCloud samt selber Apple-ID und 2-Faktor-Authentifizierung und es hat in der Vergangenheit sporadisch auch geklappt. Jetzt muss es aber aufgrund meines Berufs auch zuverlässig, also regelmäßig klappen: sporadisch reicht nicht mehr aus.

1. Warum wird das zum Beispiel nicht in der leeren Seite bei Favoriten o.ä. angezeigt? Steht das nicht sogar so in der Bedienungsanleitung (Standardmäßig enthält die Startseite einen Bereich mit den Tabs, die auf deinen anderen Geräten geöffnet sind.). Mich interessieren nicht mit mir geteilte Links (aus iMessage) oder der Verlauf. Ich möchte am Mac weiterarbeiten, wo ich beim iPhone aufgehört habe.
  2. Kann es sein, dass diese Profile irgendwie stören? Ich rate ins Blaue: Im iPhone sind 80 Tabs unter Profil "mobil" und Safari auf macOS ist auf Profil "Produkte", dann zeigt er es nicht an?

Beispiel iPhone:

1. ich klicke das +
  2. ich scrolle nach unten
  3. ich sehe genau 2 (!) tabs vom MBP, obwohl dort 14 geöffnet sind.

Freue mich über Eure Unterstützung. Leider ist das nicht selbst erklärend genug für mich bisher. :)

Ciao

Johannes

MacBook Pro 16″

Gepostet am 14. Mai 2024 13:31

Antworten
1 Antwort

14. Mai 2024 13:51 als Antwort auf Schäver

So, die Lösung ist Punkt 2. Plus die verstörende Tatsache, dass "iCloud" auch unter "Seitenleiste" (links oben in Safari) versteckt ist.

Notiz an mich: Nicht jedes angepriesene Feature von Apple, das mein Leben endlich leichter macht, ist ein wirklich sinnvolles Feature, wenn es so kompliziert umgesetzt ist. Schade, aber die Safari-Profil lösche ich wieder und fasse es nicht mehr an. Das kostet mich mehr Zeit, als sie geordnet zu halten.

Hier die offizielle Info:

Auf einem anderen Gerät geöffnete Webseite anzeigen

1. Klicke in der App „Safari“  auf dem Mac auf „iCloud-Tabs“ in der Seitenleiste.
  2. Wird die Seitenleiste nicht angezeigt, klicke auf die Taste „Seitenleiste“  in der Symbolleiste.
  3. Scrolle zur Liste deiner anderen Apple-Geräte.
  4. Klicke auf eine Webseite, die unter einem Gerät aufgeführt ist, um sie zu öffnen.
  5. Webseiten in privaten Tabs und Fenstern werden nicht angezeigt.
  6. Tipp: Du kannst auch den Anfang eines Seitennamens im intelligenten Suchfeld eingeben und dann auf die Seite im Bereich „iCloud-Tabs“ der Suchergebnisse klicken.

Anzeigen von geöffneten Webseiten auf anderen Geräten in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Mit Safari auf macOS Sonoma die Tabs vom iPhone dauerhaft anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.