Nach Apple-Bestellung Nachricht von "DHL"

Hallo Community,

ich hatte mir vor wenigen Tagen das neue iPad Air vorbestellt, welches heute versandt wurde.

Heute Morgen erhielt ich zu aller erst eine Versandbenachrichtigung per SMS/iMessage, von dem Absender "DHL".

Hierbei handelt es sich aber nicht um Pishing, sondern ziemlich sicher um eine offizielle Nachricht von DHL/Apple, da Sendungsnummer übereinstimmt.

Was mich aber wundert, ist dass bei dem "DHL" Kontakt keinerlei Informationen wie beispielsweise eine Handynummer oder E-Mail hinterlegt sind.

Ich tätigte die Vorbestellung auf dem iPhone in der App "Apple Store", welche mit meiner Apple ID verknüpft ist. Wird einem in diesem Fall automatisch die Sendungsnummer auch per iMessage mitgeteilt?

Ich freue mich auf Antworten.

Gepostet am 14. Mai 2024 11:49

Antworten
5 Antworten

14. Mai 2024 13:29 als Antwort auf Netcracker

Ich wüsste nicht, dass ich bei DHL ein Konto angelegt habe. Lediglich meine E-Mail Adresse ist hinterlegt, wodurch ich ab und an bei verschiedenen Bestellungen, Benachrichtigungen per E-Mail erhalte.

In diesem Fall wurde mir nur von Apple eine E-Mail zugeschickt. Von DHL kam nur diese SMS/iMessage.

Mir kommt es so vor, als würde diese Nachricht/der Service mit der Apple-ID zusammenhängen. Das war das erste Mal, dass ich etwas direkt bei Apple bestellt hatte und auch das erste Mal, dass ich so eine Nachricht erhalten habe.

Ich beschwere mich ja nicht darüber, mich interessiert es einfach nur. :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Apple-Bestellung Nachricht von "DHL"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.