Nanotexturdisplay mit täglicher Pencil-Tätigkeit

Es sind zwar nur Vermutungen, aber für welches iPad Pro würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr täglich mit dem Pencil am iPad Pro arbeitet?

Meine Paperlike-Folie hat sicherlich nicht den Härtegrad eines Glases. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass nach 2-3 Jahren die Struktur leiden könnte. Eine Folie kann ich schnell ersetzen.

Also, was meint ihr?

Erfahrungsberichte fallen ja leider aus.

Cu und Gruß

tk

Apple Pencil (2. Generation)

Gepostet am 14. Mai 2024 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2024 03:21

Hallo tk69

beim Vergleich des von Apple angebotenen Nanotexturglases und den damit verbundenen Nachteilen wie Unschärfe und Kontrastverlust im Displaybereich würde ich mich gegen diese Beschichtung für das iPad Pro 2024 entscheiden, besonders da es ohnehin erst ab einer Speicherkapazität von 1 TB verfügbar ist.

Zudem ist die Auswirkung auf das Schreibgefühl mit dem Apple Pencil Pro ungewiss. Eine abnehmbare Papierfolie bietet hier flexiblere Anpassungsmöglichkeiten, im Gegensatz zum fest integrierten Nanoglas.

Ich denke, es ist wichtiger, das Arbeitsumfeld auch in Bezug auf die Lichtergonomie optimal einzurichten.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2024 03:21 als Antwort auf tk69

Hallo tk69

beim Vergleich des von Apple angebotenen Nanotexturglases und den damit verbundenen Nachteilen wie Unschärfe und Kontrastverlust im Displaybereich würde ich mich gegen diese Beschichtung für das iPad Pro 2024 entscheiden, besonders da es ohnehin erst ab einer Speicherkapazität von 1 TB verfügbar ist.

Zudem ist die Auswirkung auf das Schreibgefühl mit dem Apple Pencil Pro ungewiss. Eine abnehmbare Papierfolie bietet hier flexiblere Anpassungsmöglichkeiten, im Gegensatz zum fest integrierten Nanoglas.

Ich denke, es ist wichtiger, das Arbeitsumfeld auch in Bezug auf die Lichtergonomie optimal einzurichten.

Liebe Grüße

14. Mai 2024 13:48 als Antwort auf tk69

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Langzeittest gibt es diesbezüglich noch nicht. Das Nanotexturglas würde ich tatsächlich bevorzugen. Gerade bei Sonnenstrahlung hat es gewisse Vorteile. Beachte aber - diese Auswahl steht nur den 1 und 2 TB iPad Pros zur Verfügung.

Beste Grüße und bleib Gesund!

14. Mai 2024 21:28 als Antwort auf tk69

..normales Glas und ggf. Paperlike drauf machen. Ich würde doch nie den Aufpreis des Nanotexturglases bezahlen, zumal du dann auch die hochpreisigsten Ausstattungen des iPad kaufen musst...das sind unverschämte Preise. Und wenn man bedenkt, beim Mac sollte man dann auch nur das überteuerte Poliertuch von Apple zum Säubern benutzen, und jetzt male ich da stundenlang mit dem AP drauf rum...??? Da kann man dann nur sagen, Augen auf beim Kauf und gut überlegen, wo man sein Geld lässt.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nanotexturdisplay mit täglicher Pencil-Tätigkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.