WLAN Probleme und Telefonieren ist abgehackt

Guten Abend. Ich bin langsam echt sauer. Habe mir vor kurzem das I Phone 15 Pro Max bei Saturn gekauft. Ganz oft ist mein WLAN einfach weg und es dauert länger bis es wieder da ist. Beim Telefonieren bin ich entweder abgehakt oder mal weg. Heute habe ich nochmal die Sim Karte in mein Samsung getan, doch da ist alles super und keinerlei Probleme, weder mit Internet noch mit dem Telefonieren. Ich bin echt ratlos, so ein teures Handy und nur Probleme. Dies ist mein erstes IPhone. Bin echt enttäuscht.

Hat jemand einen Rat? Oder dieselben Probleme?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 14. Mai 2024 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2024 18:28

Hallo Koyi2024,

manchmal kann ein Hard Reset die Schwierigkeiten lösen. Drücke im Sekunden Rhythmus zuerst die lauter-Taste, dann die leiser-Taste und zum Schluss die Sperr-Taste und diese hältst du solange gedrückt, bis das Apple Logo erscheint.

Am besten ist es, wenn du die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzt. Gehe dafür zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, einschließlich WLAN-Passwörtern und Bluetooth-Verbindungen. Du musst dein WLAN-Passwort erneut eingeben, nachdem die Einstellungen zurückgesetzt wurden.

Sollte beides nicht geholfen haben, ist es ratsam sich beim Apple Support zu melden. Die Profis können dir da bestimmt weiter helfen! Einfach anrufen, chatten oder einen Rückruf vereinbaren!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad