WLAN von iPhone 12 mini funktioniert nicht richtig
Hallo,
ich habe ein iPhone 12 Mini, 256GB (davon die Hälfte belegt), iOS 17.6.1.
Bereits seit einigen Monaten war es so, dass hin und wieder das WLAN sich nicht aktivieren ließ (beim Raufklicken in den Einstellungen blieb die Zeile einfach grau) bzw. nicht funktionierte, auch wenn es bereits aktiviert war. Ein Neustart des iPhones hat das Problem dann ommer temporär behoben. Gleiches Problem gab es auch manchmal für die Bluetooth-Funktion.
Das Problem hat sich nun allerdings zugespitzt:
- Seit ein paar Tagen erscheint das Problem vielfach täglich. Nach einem Neustart geht es dann wieder für vielleicht eine oder zwei Stunden. Dann muss ich erneut Neustarten.
- Sobald das WLAN nicht mehr geht, habe ich (fast) überhaupt keinen Internetempfang mehr, also auch nicht vom Mobilfunk. Anscheinend gibt es dann noch eine leichte Verbindung, denn Whatsapp-Nachrichten empfange ich dann noch. Aber weder der Internetbrowser noch andere Apps funktionieren dann.
- D.h. ich muss jetzt vorübergehend mehrmals täglich das iPhone immer neustarten, um es überhaupt benutzen zu können.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Wie lässt sich das Problem sonst noch angehen? Leider greift die Garantie von Apple schon länger nicht mehr.
Vielen Dank für jede Hilfe.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 mini, iOS 17