WLAN Verbindungsprobleme auf iPhone 12 Pro Max

Hallo,

seit iOS 17 verbindet sich mein Handy nicht automatisch mit dem WLAN obwohl die Option in den WLAN Einstellungen eingeschaltet ist. Ich muss immer in die WLAN Einstellungen und mich manuell verbinden. Jetzt trennt sich mein Handy auch schon von alleine vom WLAN und auch nach mehrfachen neu verbinden will die Verbindung nicht aufrecht bleiben. Ja ich habe die Option einmal aus und wieder eingeschaltet, mein Handy neugestartet und sogar ein Update gemacht sobald es verfügbar war. Ich sehe es nicht ein den Apple Support telefonisch zu kontaktieren nur um am ende zu hören "Haben sie den Router neugestartet?", oder mein Handy für eine 500€ Reparatur zu einem Apple Store zu bringen. Der Fakt dass diese BILLIONEN dollar Firma KEINE Support E-Mail hat ist einfach nur traurig. Niemand anderes aus meiner Familie hat dieses Problem und ich weiß nicht was ich tuen soll weil mir keine andere Wahl bleibt.

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 12. Nov. 2023 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2023 07:03

... und bitte im privaten WLan-Netzwerk die private WLan-Adresse abschalten. Wenn aktiv, meldet sich das iPhone jedes Mal mit anderer MAC-Adresse als unbekanntes Gerät und muß neu angemeldet werden.

Gruß ervau