Festplatte erweitern iMac 2015
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit, die Festplatte im iMac 2015 gegen eine größere zu tauschen?
Windows, Windows 6
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit, die Festplatte im iMac 2015 gegen eine größere zu tauschen?
Windows, Windows 6
Suche mal nach beispielsweise "***". (Die sind relativ bekannt und ich habe bisher, wenn auch nur gelegentlich, gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.)
Aber: Vorsicht! Gerade beim iMac sollten solche Arbeiten nur von Leuten ausgeführt werden, die tatsächlich (nachweislich) damit zurecht kommen. Vor allem das Display wird da schnell zum Opfer. Nicht als Totalschaden, dafür aber mit Schmutz hinter dem Glas und ähnlichen „ich möchte einen neuen Mac“ Anlässen!
[Vom Moderator bearbeitet]
Suche mal nach beispielsweise "***". (Die sind relativ bekannt und ich habe bisher, wenn auch nur gelegentlich, gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.)
Aber: Vorsicht! Gerade beim iMac sollten solche Arbeiten nur von Leuten ausgeführt werden, die tatsächlich (nachweislich) damit zurecht kommen. Vor allem das Display wird da schnell zum Opfer. Nicht als Totalschaden, dafür aber mit Schmutz hinter dem Glas und ähnlichen „ich möchte einen neuen Mac“ Anlässen!
[Vom Moderator bearbeitet]
Vorsicht! „iMac 2015“ bedeutet mit einiger Sicherheit „Totalverschluß“. Sprich: das Gehäuse ist verklebt, der Tauch verlangt nach „fortgeschrittenen“ Fähigkeiten. Ich würd mir das, auch mit einer guten Anleitung an der Hand, nur im Notfall und „in Begleitung“ (von jemand aus dem schon erwähnten Kreis) antun wollen!
Guten Tag 18Billy11,
ja die gibt es sehr wohl. Im internet kann man viele weitere Festplatten kaufen.
Welchen IMac hast du denn? Es gibt einen der Mitte 2015 raus gekommen ist und es gibt einen der ende 2015 raus gekommen ist.
Zudem must du gucken wie viel speicher die momentane SSD hat und wie viel der IMac maximal aushält.
Kannst du bitte diese Fragen ein mal beantworten?
Hier wurde „bearbeitet“. Aber im Gegenteil zur Behauptung in der Mail mit der Benachrichtigung dazu: es wurde kein Link entfernt. Es war ja auch keiner drin! Was entfernt wurde: ein Vorschlag fürs Füttern von Suchmaschinen.
Und ich denke gerade darüber nach, ob hier jemand ein Problem hat. Mit diesem Link (letzter Absatz)?
Die 2015er haben keine reine SSD, sondern einen FusionDrive. Der Austausch an sich ist simpel. Es geht jede handelsübliche SATA-SSD.
Allerdings ist das Display aufgeklebt. Der Eingriff sollte also von „jemandem, der sich auskennt“ gemacht werden.
Was genau ist das Problem? Wenn der Speicher deines Mac an seine Grenzen kommt dann würde ich eher über eine Synchronisation der Daten über die iCloud nachdenken (gerade bei einem Gerät von 2015!).
Festplatte erweitern iMac 2015