Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einige Lieder oder Alben können plötzlich nicht mehr in Apple Music abgespielt werden

MacBook Air (OS: BigSure 11.7.10)

Seit ich Apple Music abonniert habe kann ich einzelne Lieder, sowie auch ganze Alben, aus meiner Mediathek (Musik welche ich selbst von CD's in die Mediathek geladen habe) nicht mehr anhören.

Was muss ich tun damit das funktioniert?

Gepostet am 15. Mai 2024 16:23

Antworten
6 Antworten

17. Mai 2024 08:23 als Antwort auf Advisewise

Hi Advisewise,

wie wirkt sich das ganze den aus? Sind die betroffen Lieder grundsätzlich noch in der Mediathek vorhanden, aber lassen sich einfach nicht abspielen?

Siehst du einen visuellen Hinweis, dass mit diesen Lieder etwas nicht stimmt? Ein Ausrufezeichen neben einem Titel ist z.B. ein Hinweis darauf, dass die Datei nicht mehr gefunden werden konnte.

18. Mai 2024 22:04 als Antwort auf Advisewise

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Hatte zwischendurch Apple Music abonniert und dann wieder gekündigt. Seit dem ist meine iTunes Mediathek "zerstört". Bestimmte gekaufte Alben und Songs fehlen und lassen sich nicht erneut herunterladen. Hatte mit dem Apple Support Kontakt deshalb, die sind ratlos und können nicht helfen.

Auf dem iPhone kann ich einige von den gekauften betroffenen Songs streamen, aber nicht runterladen. Auf dem Mac geht garnichts, nur die Vorschau von 1:20 min lässt sich abspielen.

20. Mai 2024 14:06 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no

Das Album mit all den Liedern ist in der Mediathek sichtbar. Die Titel sind jedoch etwas matter dargestellt (Schrift) als jene welche noch funktionieren. Klicke ich auf die Lieder (oder starte Play) passiert nichts.

Es gibt keine zusätzlichen Hinweise, auch nicht nach dem anklicken.

Eigenartigerweise kann ich vom IPhone alle Lieder abspielen, nur einige vom MacBookAir (notabene dieselbe Mediathek) gehen nicht.

Einige Lieder oder Alben können plötzlich nicht mehr in Apple Music abgespielt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.