iPhone von Büro auf einem zweiten iPhone spiegeln

moin, kann man 2 iPones spiegeln? ich möchte, falls ich das iPhone wieder im Büro liegen gelassen habe, zu Hause auf dem 2. iPhone nahtlos weiterarbeiten, also dann nur 1 backup für 2 iPhones und die Daten immer parallel bzw. redundant halten. Ist das möglich? Danke für die Antwort

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Mai 2024 00:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 03:37

Synchronisieren via iCloud hält nahezu alle Daten auf allen Geräten synchron. Bitte wähle die entsprechenden Einstellungen:

iPhone - Einstellungen - dein Name - iCloud - alle Apps aktivieren, die synchronisieren sollen.

Ich z.B. sitze jetzt im ICE und arbeite an einer Datei, die ich gestern am Mac erstellt hatte und das geht hier jetzt mit dem iPhone (der ICE hat funktionierendes WLAN) flüssig weiter. Funktioniert auch zwischen iPhones, vorausgesetzt sie haben die selbe Apple-ID.

Die Backups der Geräte sind übrigens getrennt in der iCloud: iPhone 1 und iPhone 2.

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2024 03:37 als Antwort auf juetec

Synchronisieren via iCloud hält nahezu alle Daten auf allen Geräten synchron. Bitte wähle die entsprechenden Einstellungen:

iPhone - Einstellungen - dein Name - iCloud - alle Apps aktivieren, die synchronisieren sollen.

Ich z.B. sitze jetzt im ICE und arbeite an einer Datei, die ich gestern am Mac erstellt hatte und das geht hier jetzt mit dem iPhone (der ICE hat funktionierendes WLAN) flüssig weiter. Funktioniert auch zwischen iPhones, vorausgesetzt sie haben die selbe Apple-ID.

Die Backups der Geräte sind übrigens getrennt in der iCloud: iPhone 1 und iPhone 2.

16. Mai 2024 00:58 als Antwort auf juetec

Hi juetec,

Eine exakte Kopie geht nicht, viele Daten können via der iCloud synchron gehalten werden, dann könntest du genau da weiter machen wo du aufgehört hast.

Problematisch wäre aber zum Beispiel WhatsApp, das geht nur auf einem Gerät gleichzeitig, kann von daher nicht redundant ausgelegt werden.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

16. Mai 2024 07:06 als Antwort auf juetec

Wie bist du vorgegangen, du hast den Schnellstart gewählt:

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone oder iPad ein.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

1. Stelle sicher, dass dein aktuelles Gerät mit einem WLAN verbunden ist und dass Bluetooth auf dem Gerät aktiviert ist. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu beginnen. Wenn die Aufforderung zur Einrichtung deines neuen Geräts auf dem aktuellen Gerät nicht mehr angezeigt wird, starte beide Geräte neu.
  2. Verbinde dein Gerät mit dem WLAN oder dem Mobilfunknetz deines Geräts.
  3. Möglicherweise wirst du dazu aufgefordert, deinen Mobilfunk zu aktivieren.
  4. Richte Face ID oder Touch ID ein.
  5. Wähle aus, wie du deine Daten übertragen möchtest.
    • Wenn du die Daten aus iCloud lädst, werden deine Apps und Daten im Hintergrund geladen, sodass du dein neues Gerät sofort verwenden kannst.
    • Wenn du die Daten direkt von deinem vorherigen Gerät überträgst, musst du warten, bis die Übertragung auf beiden Geräten abgeschlossen ist, bevor du sie verwenden kannst.
  1. Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Wenn dein neues Gerät bei Apple School Manager oder Apple Business Manager registriert ist, kannst du mit "Schnellstart" keine Daten von deinem aktuellen Gerät übertragen.

Textauszug: 

1.  Support
  2.  Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

17. Mai 2024 05:07 als Antwort auf juetec

Hallo juetec,

Beim Schnellstart brauchst Du keine Angst um Dein Spender-iPhone zu haben; das wird dabei nicht angetastet.

Es ist bekannt und davon wurde hier schon mehrfach berichtet, daß während des Schnellstarts beim Empfänger-iPhone ein iOS-Upgrade verlangt wird, und, daß sich das Empfänger-iPhone dabei aufhängt. Als Abhilfe kannst Du das Empfänger-iPhone als neues iPhone einrichten, das iOS aktualisieren, das iPhone dann zurücksetzen und anschließend den Schnellstart durchführen. Dann sollte es klappen. Beim Schnellstart solltest Du aber berücksichtigen, daß z.B. Banking-Apps auf dem Empfänger neu angemeldet werden müssen und dann auf dem Spender häufig nicht mehr funktionieren. Nicht alle Banken akzeptieren das Scharfschalten auf mehreren Geräten parallel.

Gruß und viel Erfolg

ervau

16. Mai 2024 07:01 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, tut mir leid, bin schon wieder da. Irgendwas habe ich falsch gemacht oder das 2. iPhone spinnt. Ich kann es nicht löschen und nicht zurücksetzten. Nach der Eingabe von meinem Apple-password (was verlangt wird) erscheint die Meldung: Prüfung fehlgeschlagen. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (AKAuthenticationError -Fehler -7005).

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar

17. Mai 2024 00:53 als Antwort auf ervau

Hallo Christine, hallo Tobias, hallo ervau,

also ich habe es befürchtet, dass es nicht so einfach ist. Ich glaube mein Problem war auch, dass immer angegeben wird: "....Dein neues iPhone...." und "...Daten übertragen..." und ich befürchtete, dass ich mein altes (in diesem Fall das 2.) nicht mehr verfügbar habe, deswegen hatte ich immer gezögert bzw. andere Möglichkeiten probiert. Vielleicht sollte man hier eine andere Formulierung finden wie "neues/weiteres iPhone..." und "....Daten senden…", oder ähnlich.

Ja, beide iPhones sollen an derselben Apple-ID hängen. Ich war jetzt mutig und habe es "klassisch" gemacht, beide iPhones nebeneinander gelegt, zuvor von dem einen iPhone den code im Kreis gescanned. Jetzt wartet das eine iPhone "auf softwareupdate warten" auf das andere iPhone. Danach "Daten von/an.... übertragen". So, nach 6 Stunden mit der Meldung "Restzeit: Berechnen" bin ich dann Schlafen gegangen. Am nächsten Morgen (also heute) auf beiden iPhones dieselbe Anzeige. Diese Prozedur habe ich - seit es das iPhone 3 gibt (das ich immer noch habe und das immer noch funktioniert!) im Laufe der Jahre schon zig-mal gemacht. Jetzt geht nichts mehr.

Ich vergesse das ganze jetzt. Millionen andere haben auch nur ein Mobile und die überleben auch. Daten normal übertragen aus backup's geht auch nicht, weil das Betriebssystem des iPhone X es nicht zulässt. Man wird also von Apple gezwungen, neue iPhones zu kaufen.

Überhaupt ist Apple nicht mehr das, was es mal war. Auch Beispiel watch: die hatte vor 4 Tagen plötzlich mittags nur noch 15% Akku-Kapazität, ohne das weltbewegende Ereignisse stattgefunden hatten. Ich habe dann die paar APP's, die ich darauf hatte, gelöscht. Dann wurde es besser, aber nicht begeisterungswürdig. Warum kann man diese schwachsinnigen APP's (Beispiel Händewaschen, für Idioten gemacht!) die mitgliefert werden nicht löschen? Weiß überhaupt jemand was die im Hintergrund machen?

Wenn man Musik hören will, bekommt man von Apple immer Reklame, man soll doch Musik abonnieren. Etc, etc., etc. Das ist nicht mehr das Apple, was ich kenne.

Wenn mal ein iPhone kommt mit USB-C Anschluss, wozu Apple ja durch die EU - Gott sei Dank - gezwungen wird und wenn man das iPhone nicht als Fernseher in die Tasche stecken muss, also eine einigermaßen vernünftige Größe hat, dann überlege ich es mir nochmal, ansonsten ist Apple aufgrund der Schwierigkeiten die zunehmen (auf mehreren unserer Geräte einschließlich Macbooks) für mich vergleichbar mit Samsung etc., also einEDV-/Elektronik-Konzern, nichts weiter.

So, das war's jetzt.

Danke für Eure Hilfe, Ihr könnt ja nichts dafür.

Aha, "dein Post konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut". Wieder so eine tolle Meldung. Warum wird nicht einfach geschrieben: Deine Sitzung ist abgelaufen, melde Dich bitte erneut an?

17. Mai 2024 07:15 als Antwort auf juetec

An tobias, Christine, ervau

Also nochmals vielen Dank an alle. Bei mir funktioniert es so einfach eben nicht und ich hatte auch keine Lust mehr, Euch die screenshots zu schicken. Wie gesagt, ich habe das schon zig-mal erfolgreich gemacht im Laufe der Jahre.

Aber egal, ich frage mich wie das Leute machen sollen, die überhaupt keinen Bezug zu diesen Dingen haben. Da ist noch 'ne Menge Spielraum für Verbesserungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone von Büro auf einem zweiten iPhone spiegeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.