Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mikrofonmodus „breites Spektrum“ lässt sich nicht aktivieren

Hallo,


wenn ich telefonieren kann ich ja im Kontrollzentrum oben rechts den Mikrofonmodus auswählen. Von Standard auf Stimmisolation kann ich problemlos wechseln. Ich kann jedoch nicht den Modus „breites Spektrum“ aktivieren. Ich habe ein IPhone 12 da sollte das ja eigentlich funktionieren🤔


Danke schonmal im voraus.


-Patrick

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 16. Mai 2024 16:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 17:14

Hi Patrik,


Das breite Spektrum ist bei normalen Telefonanrufen nicht verfügbar, soweit ich weiß nur bei FaceTime (und kompatiblen dritten Apps), ich zitterte hier mal die Grundvoraussetzungen aus Apples Support Text und markiere die wichtige Stelle fett:


  • Damit du „Stimmisolation“ oder „Breites Spektrum“ während eines Sprach- oder Videoanrufs mit FaceTime nutzen kannst, benötigst du iOS 15 oder neuer.
  • Zur Nutzung der Stimmisolation während eines Telefonanrufs brauchst du iOS 16.4 oder höher. „Breites Spektrum“ ist bei Telefonanrufen nicht verfügbar.
  • Mit iOS 15 oder neuer stehen „Stimmisolation“ und „Breites Spektrum“ auch in bestimmten Drittanbieter-Apps zur Verfügung.

Auf den folgenden Geräten kannst du „Stimmisolation“ und „Breites Spektrum“ verwenden: 

  • iPhone XR, iPhone XS-Modelle und neuer
  • iPad (8. Generation) und neuer
  • Alle iPad Pro-Modelle (11")
  • iPad Pro (12,9″, 3. Generation und neuer)
  • iPad Air (3. Generation) und neuer
  • iPad mini (5. Generation) und neuer


Aus: „Stimmisolation“ oder „Breites Spektrum“ während eines Anrufs mit deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Mai 2024 17:14 als Antwort auf _-Patrick-_

Hi Patrik,


Das breite Spektrum ist bei normalen Telefonanrufen nicht verfügbar, soweit ich weiß nur bei FaceTime (und kompatiblen dritten Apps), ich zitterte hier mal die Grundvoraussetzungen aus Apples Support Text und markiere die wichtige Stelle fett:


  • Damit du „Stimmisolation“ oder „Breites Spektrum“ während eines Sprach- oder Videoanrufs mit FaceTime nutzen kannst, benötigst du iOS 15 oder neuer.
  • Zur Nutzung der Stimmisolation während eines Telefonanrufs brauchst du iOS 16.4 oder höher. „Breites Spektrum“ ist bei Telefonanrufen nicht verfügbar.
  • Mit iOS 15 oder neuer stehen „Stimmisolation“ und „Breites Spektrum“ auch in bestimmten Drittanbieter-Apps zur Verfügung.

Auf den folgenden Geräten kannst du „Stimmisolation“ und „Breites Spektrum“ verwenden: 

  • iPhone XR, iPhone XS-Modelle und neuer
  • iPad (8. Generation) und neuer
  • Alle iPad Pro-Modelle (11")
  • iPad Pro (12,9″, 3. Generation und neuer)
  • iPad Air (3. Generation) und neuer
  • iPad mini (5. Generation) und neuer


Aus: „Stimmisolation“ oder „Breites Spektrum“ während eines Anrufs mit deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Mikrofonmodus „breites Spektrum“ lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.