Face-ID geht nicht mehr

Hallo ihr lieben,

seit einiger Zeit spinnt meine Face-id. Sie ging immer kurz, dann wieder überhaupt nicht.

vor ein paar Tagen wollte ich sie neu konfigurieren. Es geht immer nur für ein paar Sekunden, dann erkennt sie mich wieder nicht. Diesen Vorgang habe ich jetzt schon mehrmals wiederholt - Wenn es überhaupt geht, denn mittlerweile kann ich sie nicht mal mehr konfigurieren, da es immer heißt, mein Gesicht wäre nicht im Blickfeld. Ich habe es unter verschiedenen Lichteinfällen probiert, das Handy tausend mal neu gestartet, es ist auf dem aktuellsten stand, die Kamera ist sauber und auch der Display ist unbeschädigt.

ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen, da der Support mir leider nicht antwortet…

Gepostet am 17. Mai 2024 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2024 10:57

Hi saskia29,

Hatte dein iPhone einen Sturz, Kontakt zu Wasser oder einen Displaywechsel oder hat dein iPhone einen Displayschutz installiert? (Häufige Fehlerquellen, es gibt aber auf jeden Fall noch mehr)

Diese Artikel können dir vielleicht ebenfalls helfen:

Wenn Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro nicht funktioniert - Apple Support (DE), Eine Warnmeldung besagt, dass Face ID auf deinem iPhone oder iPad Pro deaktiviert wurde - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2024 10:57 als Antwort auf saskia29

Hi saskia29,

Hatte dein iPhone einen Sturz, Kontakt zu Wasser oder einen Displaywechsel oder hat dein iPhone einen Displayschutz installiert? (Häufige Fehlerquellen, es gibt aber auf jeden Fall noch mehr)

Diese Artikel können dir vielleicht ebenfalls helfen:

Wenn Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro nicht funktioniert - Apple Support (DE), Eine Warnmeldung besagt, dass Face ID auf deinem iPhone oder iPad Pro deaktiviert wurde - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face-ID geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.