Apple Watch nach Verkauf entkoppeln

Hallo,

ich habe meine Apple Watch Series 4 verkauft aber scheinbar seit dem letzten Benutzen nicht entkoppelt.

Jetzt kann der Käufer nur über meine ID rein

Kann man das noch ändern?

Apple Watch Series 4

Gepostet am 17. Mai 2024 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2024 10:53

…Apple macht es über seine Hilfetexte einfach, in dem die genauen Schritte zum Entkoppeln und Vorbereiten zum Verlauf beschrieben werden. Das muss man dann auch einmal lesen, sonst sind die Käufer immer verärgert, weil sie ein gesperrtes Gerät bekommen, mit dem sie nichts anfangen können.

Öffne bei deinem Handy die App „Wo ist“ und gehe auf „dieses Gerät löschen“. Danach entfernst du es aus deinem Account. Dazu gehst du auf die Seite https://appleid.apple.com/ und gehst auf Geräte und entfernst die AW aus deiner Geräteliste. Danach sollte sie für den neuen Benutzer frei sein. Dieser muss aber sicherstellen, dass die AW eingeschaltet ist.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2024 10:53 als Antwort auf Volkes23

…Apple macht es über seine Hilfetexte einfach, in dem die genauen Schritte zum Entkoppeln und Vorbereiten zum Verlauf beschrieben werden. Das muss man dann auch einmal lesen, sonst sind die Käufer immer verärgert, weil sie ein gesperrtes Gerät bekommen, mit dem sie nichts anfangen können.

Öffne bei deinem Handy die App „Wo ist“ und gehe auf „dieses Gerät löschen“. Danach entfernst du es aus deinem Account. Dazu gehst du auf die Seite https://appleid.apple.com/ und gehst auf Geräte und entfernst die AW aus deiner Geräteliste. Danach sollte sie für den neuen Benutzer frei sein. Dieser muss aber sicherstellen, dass die AW eingeschaltet ist.

LG, Dutchman

18. Mai 2024 10:28 als Antwort auf Volkes23

Guten Morgen,

Verstehe ich das richtig, dass du die Apple Watch nicht zurück gesetzt hast?

Wenn ja können dir folgende Schritte helfen:

Das kannst du entweder über die Watch App machen - Allgemein - Zurücksetzen.

Über die Wo ist app kannst du die Aple Watch wenn sie im Internet ist sehen - Woist - Geräte - Apple Watch von .... - Als verlohren makieren. Dabei wird deine Apple Watch mit einem Passwort gesperrt und kann nicht benutzt werden.

Wenn du in der Wo ist App auf Dieses gerät löschen gehst kannst du die Apple Watch zurücksetzen.

Ein Anderer Weg ist es sich bei Icloud anzumelden und dann kannst du von dort aus die Apple Watch löschen lassen.

Ich hoffe dein Problem gelöst, falls nicht dann schreib es mir bitte nochmal.

Schönen Tag

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch nach Verkauf entkoppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.