Was sind RAW Fotos
Hallo,
- Ich hatte hier bereits mal eine Frage gestellt, die ist aber etwas länger her. Beim iPhone gibt es die Möglichkeit, RAW Fotos zu machen: ich verstehe nicht, was das ist, und wie man das benutzt: ich weiß aber, dass man die Bilder bearbeiten kann. Werden hierfür die Bilder separat am Computer professionell bearbeitet, somit ist die RAW Fotografie für Menschen wie mich, die Natur und Gebäude fotografieren, unwichtig?
- Ich habe eine App entdeckt, die nennt sich Halide Pro Camera, mir ist aufgefallen, dass ich damit nur Bilder/Videos machen kann, was ich im Endeffekt auch mit der eigenen Foto App vom iPhone machen kann, was bringen mir solche Apps? Ich möchte gerne mit der Fotografie beginnen, benutze bis jetzt nur bei der „Fotos“ App vom iPhone die eigene „Bearbeitung“, ohne zusätzliche Apps oder einen MacBook. Für wen lohnt sich die RAW Fotografie, und für wen nicht? Habt ihr da Tipps für mich bitte? Ist die RAW Fotografie nur das Bearbeiten der Helligkeit? Denn das ist nicht so ganz wichtig für mich.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 17