Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen

Ich habe leider auch das Problem (bei mir) nicht nur mit PDFs.

Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen.

Versuche, den Vorgang erneut auszuführen. Sollte dies fehlschlagen, beende das Programm und starte es anschließend neu. Versuche es dann nochmals.

Die Workarounds funktionieren nicht. Manchmal kann ich eine Datei öffnen. Dann wieder nicht. Was mir noch aufgefallen ist:

Ich sehe hinter den Ordner- und Filenamen eine "iCloud Wolke". Wenn ich auf die Wolke klicke, bekomme ich die "Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen." Fehlermeldung.

Ich hege den Verdacht, dass das was mit iCloud zu tun haben könnte? Mein iCloud Drive hat einen Viertelmond und zeigt mir an, dass eine Datei hochgeladen wird und eine andere herunter. Allerdings tut sich da überhaupt nichts.

Und in meinem Screenshot Ordner sieht das so aus:

Die "Wolken" Dateien kann ich nicht öffnen und bekomme die typische Fehlermeldung. Aber die Wolken mit Ausrufezeichen lassen sich öffnen.

Sven

Gepostet am 19. Mai 2024 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2024 23:06

Um was für einen Mac geht es (Typ/MY/macOS)?

Offensichtlich hängt deine Cloud-Synchronisation. Du solltest versuchen, dich einmal von iCloud ab- und wieder anzumelden.

Wenn das keinen Erfolg bringt, teste das Verhalten im gesichterten Modus.

Ist auf dem Mac AV-Software aktiv ?

3 Antworten

20. Mai 2024 03:33 als Antwort auf svnbrhm

Hallo Sven

Versuch mal wie Netcracker geschrieben hatte dich von der iCloud abzumelden, Reboot und dann wider anzumelden. Offenbar ist in der letzten Zeit bei einigen Usern der iCloud Wurm drin, war bei mir voretwa 3 Monaten auch so und ein aus- und wieder einloggen hat das behoben.

Die "Wolken" Dateien kann ich nicht öffnen und bekomme die typische Fehlermeldung. Aber die Wolken mit Ausrufezeichen lassen sich öffnen.

Das Wolkensymbol bedeutet das die Datei in der Cloud liegt, das Wolkensymbol mit dem Ausrufezeichen das Deine Cloud voll belegt ist und daher nicht hochgeladen werden kann.

Daher wohl der Tip von Christine33 das Du den Speicherplatz der iCloud und deines Rechners überprüfen solltest.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.