Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri schaltet auf HomePod mini kein Licht mehr ein

HomePod mini, Siri schaltet kein Licht mehr und antwortet mit Kohlendioxidwert

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini

Gepostet am 21. Mai 2024 08:57

Antworten
5 Antworten

21. Mai 2024 10:30 als Antwort auf HBdesign

Moin HBdesign,

Gehe bitte einmal zur Home App, dann klicke auf den HomePod Namen, auf das Einstellungssymbol und aktivere „Bei Siri aufleuchten“.

Bezüglich der Antwort, was genau fragst du denn? Sind die Wortlaute verwand kann es passieren, dass da etwas verwechselt wird.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

21. Mai 2024 10:46 als Antwort auf tobias501

Hallo, das aufleuchten ist bei allen HomePods eingestellt.

Bisher war es so das wenn ich in dem jeweiligen Raum war, das der darin befindliche HomePod bei „hey Siri schalte Licht an, oder aus das nur in dem Raum das Licht geschalten wurde. Jetzt antwortet Siri nur noch mit der Kohlendioxidwert ist okay und schaltet kein Licht, egal in welchem Raum. Der Kohlendioxidmesser ist von Netatmo und steht im Wohnzimmer. Insgesamt habe ich 6 Räume. Mittlerweile muss ich immer den Raum dazu sagen obwohl ich mich darin befinde. Es nervt.

30. Mai 2024 00:00 als Antwort auf HBdesign

Ich habe ein ähnliches Problem. Sage ich nur „Licht aus/an“ kommt meistens eine Info über Anwesenheitssensoren in diversen Räumen oder über die Helligkeit am Balkon (Wetterdaten). Nur bei „schalte das Licht aus“ oder „Licht ausschalten“ oder wenn ich eine konkrete Lampe nenne funktioniert es. Sehr nervig, da ich meistens darauf vergesse und ein zweites Mal fragen muss. Ist eindeutig ein Problem von Siri (Servern), da das Problem plötzlich einfach da war!

Siri schaltet auf HomePod mini kein Licht mehr ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.