Siri schaltet auf HomePod mini kein Licht mehr ein
HomePod mini, Siri schaltet kein Licht mehr und antwortet mit Kohlendioxidwert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod mini
HomePod mini, Siri schaltet kein Licht mehr und antwortet mit Kohlendioxidwert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod mini
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte ich eine Lampe einfach nur Licht genannt und dann funktioniert der Command nicht mehr, eventuell ist hier der Name ja auch ähnlich oder Gleich. Dann einfach mal ändern.
Gruß
Tobias
Moin HBdesign,
Gehe bitte einmal zur Home App, dann klicke auf den HomePod Namen, auf das Einstellungssymbol und aktivere „Bei Siri aufleuchten“.
Bezüglich der Antwort, was genau fragst du denn? Sind die Wortlaute verwand kann es passieren, dass da etwas verwechselt wird.
Gruß
Tobias
P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community
Hallo, das aufleuchten ist bei allen HomePods eingestellt.
Bisher war es so das wenn ich in dem jeweiligen Raum war, das der darin befindliche HomePod bei „hey Siri schalte Licht an, oder aus das nur in dem Raum das Licht geschalten wurde. Jetzt antwortet Siri nur noch mit der Kohlendioxidwert ist okay und schaltet kein Licht, egal in welchem Raum. Der Kohlendioxidmesser ist von Netatmo und steht im Wohnzimmer. Insgesamt habe ich 6 Räume. Mittlerweile muss ich immer den Raum dazu sagen obwohl ich mich darin befinde. Es nervt.
Es ändert sich auch nach zb. Tischlampe in Lampe umbenennen nichts.
Ich sage „Licht an“ und Siri antwortet „das Kohlendioxid registriert einen normalen Kohlendioxidwert im gesamten zuhause er liegt bei 468,0ppm" bei "Licht aus" sagt sie das auch.
Ich habe ein ähnliches Problem. Sage ich nur „Licht aus/an“ kommt meistens eine Info über Anwesenheitssensoren in diversen Räumen oder über die Helligkeit am Balkon (Wetterdaten). Nur bei „schalte das Licht aus“ oder „Licht ausschalten“ oder wenn ich eine konkrete Lampe nenne funktioniert es. Sehr nervig, da ich meistens darauf vergesse und ein zweites Mal fragen muss. Ist eindeutig ein Problem von Siri (Servern), da das Problem plötzlich einfach da war!
Siri schaltet auf HomePod mini kein Licht mehr ein