Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterschiedliche Standort Aktualisierungen der AirTags an verschiedenen Geräten

Hallo liebe community, ich habe eine Frage, und zwar, seitdem ich auf iOS 17.5 geupdatet habe, habe ich ein Problem mit meinen AirTags.


gutes Beispiel: ich habe nämlich eine so genannte Abenteuersuche, das ist einer meiner vielen AirTags. Meine Therapeutin oder meine Eltern verstecken ihn dann irgendwo in der Stadt. Dann kann ich gucken, wo er geortet wird und ihn suchen.


jetzt aber zur Frage: warum ist es so, immer wenn ich auf mein iPad zum Beispiel gucke, bekomme ich aktuellere Standorte und auf mein iPhone nicht mehr. Da steht zum Beispiel vor 7 Stunden gesehen und auf meinem iPhone vor 10 Minuten.


irgendwie scheint mein iPhone oder auch manchmal mein iPad nicht richtig den Standort zu aktualisieren. irgendwie schade. Kann man das irgendwie beheben?


alles ist aktuell plus alles ist richtig mit dem Internet verbunden und wenn ich bei Fund benachrichtigen Anmache bekomme ich auch sowohl bei meinem iPhone als auch bei meinem Tablet die Nachricht, dass er gefunden wurde und dann schaue ich rein, und dann steht auf mein iPad vor 10 Minuten gefunden und bei meinem iPhone vor 7 Stunden. Eigentlich müsste dann auf beiden Geräten vor 10 Minuten stehen.

AirTag

Gepostet am 21. Mai 2024 14:29

Antworten
5 Antworten

22. Mai 2024 17:29 als Antwort auf robin909

Hi robin909,


verbleibt die "veraltete" Anzeige auf deinem iPad oder iPhone auch wenn du längere Zeit die Wo ist? App in Benutzung hast?


Es ist durchaus üblich, dass kurzzeitig ein alter Zustand angezeigt wird, bis die Wo ist? App Verbindung mit den Apple Server aufgebaut hat und neue Daten zum aktuelleren Standort nachgeladen hat.


Manchmal kann es vorkommen, dass trotz Internetverbindung keine aktuellen Daten abgerufen werden. Hier kann es helfen, die App zu beenden und aus dem App-Umschalter nach oben zu wischen, hierbei wird sie vollständig beendet und beim erneuten öffnen nochmal neu gestartet.



Du solltest dies nur durchführen, wenn du ein Problem mit einer App feststellst.

22. Mai 2024 17:38 als Antwort auf Pi88no

Danke für die Antwort👍 aber tatsächlich funktioniert gar nichts.

Alles ist auch aktuell (17.5.1)

also jetzt ein gutes Beispiel wieder aktuell und zwar hab mein Papa vorhin meinen AirTag versteckt. Auf meinem iPad steht aktuell zuletzt gesehen um genau 16:00 Uhr. Und auf meinem iPhone steht zuletzt gesehen um 15:18 Uhr (Also seitdem der AirTag nicht mehr in der Nähe meines iPhones war) Also auf meiner Apple Watch steht auch zuletzt gesehen um 15:18 Uhr. Alles ganz oft neu gestartet, funktioniert immer noch nicht. Auch die App länger offen gelassen bringt auch nichts. Sowohl Apple Watch als auch iPhone sind aktiv mit dem Internet verbunden.


irgendwie scheint nur mein iPad aktuelle Standorte fetchen zu können (aufnehmen und anzeigen)


irgendwie schade (alles ist auch aktuell beziehungsweise auch in der selben Apple ID)


also iPhone und Apple Watch haben irgendwie keinen Bock mehr offline Standorte anzuzeigen, sondern zeigen nur noch Standorte an, wo es zuletzt verbunden war.

22. Mai 2024 17:40 als Antwort auf christine33

Danke für den Tipp aber habe ich auch schon gemacht. Funktioniert nicht.😅


nur mein iPad scheint aktuell in der Lage zu sein, offline Standorte von meinen eigenen Apple Geräten beziehungsweise AirTag zu zeigen)


was ich auch schade finde: wenn ein iPhone offline ist beziehungsweise ausgeschaltet ist, dann kann es ja noch über Wo ist? geortet werden. Jedoch braucht man dafür ein anderes Apple Gerät, was in seiner Apple ID gelingt ist. Weil offline Standorte können nur über ein anderes Apple Gerät abgerufen werden jedoch nicht über die Webseite von Apple (findmy)

Unterschiedliche Standort Aktualisierungen der AirTags an verschiedenen Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.