Fotos der geteilten Mediathek löschen
Ich möchte Fotos, die ich über die geteilte Mediathek erhalten habe, nur für MICH löschen. Das geht aber nicht. Ich kann Fotos immer nur für alle Teilnehmenden löschen.
Übersehe ich hier etwas?
iPhone 15 Pro
Ich möchte Fotos, die ich über die geteilte Mediathek erhalten habe, nur für MICH löschen. Das geht aber nicht. Ich kann Fotos immer nur für alle Teilnehmenden löschen.
Übersehe ich hier etwas?
iPhone 15 Pro
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich bekomme Fotos geteilt, die ich irgendwann aber nicht mehr benötige. Ich möchte sie aus meiner Mediathek löschen.
Wenn ich das mache, werden sie auch bei dem gelöscht, der sie geteilt hat. Und der benötigt sie ja vielleicht noch.
Teilen beenden würde nur bewirken, dass ich von diesem Gegenüber überhaupt keine Fotos mehr geteilt bekommen kann. Das ist nicht in meinem Sinne.
Die / Der gegenüber hat sie noch in der Mediathek nur nicht im Album - Alben sind nur einsortierungen von Fotos! Mehr nicht! Trotzdem findet das der/die andere nicht lustig wenn du sein Album änderst!
Es wird nur aus dem Album entfernt- niemals aus der Mediathek seines Gerätes!!! Das wäre ja noch schöner wenn Fremde Fotos aus meiner Mediathek löschen könnten. Außer ihr hättet die gleiche Apple Id- dann seid ihr ein Nutzer mit allen Konsequenzen! Vg g
Warum willst du Fotos aus einem geteilten Album - das nicht deines ist (?!) - löschen? Du könntest einfach das Teilen beenden.
Du kannst diese Fotos ohne Probleme aus deiner Mediathek löschen. Das hat keinen Einfluss auf die Mediathek der anderen Person.
Genauso!
Das stimmt so nicht. Ich habe es gerade probiert. Wenn ich das Foto löschen möchte, kommt noch folgende Mitteilung:
„Dieses Foto wird für alle Teilnehmenden der geteilten Mediathek gelöscht und aus iCloud-Fotos auf all deinen Geräten entfernt. Du kannst noch 30 Tage in „Zuletzt gelöscht" darauf zugreifen.
Für alle Teilnehmenden löschen?“
Und wenn ich es dann lösche, ist es auch beim Gegenüber gelöscht. Definitiv! Wobei ich wieder bei meiner Frage wäre. Ich möchte es nur aus meiner Mediathek löschen. Das Gegenüber soll selber entscheiden, was er macht.
Und das ist seirens Apple offensichtlich nicht vorgesehen.
Fotos der geteilten Mediathek löschen