iPad als HomeKit Zentrale nutzen

Hallo zusammen,

ich habe ein IPad an der Wand montiert und möchte alle meine Homekit Geräte darüber steuern. Leider habe ich aktuell keine Idee, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich am IPad vorbeilaufe möglichst viele „sinnvolle“ Informationen auf dem Display zu sehen (Wetter, Uhrzeit, Kalender) etc. ohne das IPad anzutippen und zu entsperren. Ich habe mir mit Widgets einen schönen Home Screen gebastelt aber um diesen zu sehen muss ich jedes Mal ans IPad und dieses entsperren. Habt ihr eine Idee, wie man das umgehen kann, dass z. B. bei Bewegungserkennung direkt der Homescreen angeht?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Stefan

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 21. Mai 2024 11:22

Antworten
2 Antworten

21. Mai 2024 11:51 als Antwort auf Stefan_High

Moin Stefan,

Die Idee mit dem Bewegungsmelder könntest du nur dann aufgreifen wenn du das iPad in dem Gesperrten Modus und in einer App verwendest, ansonsten musst es immer wieder entsperren, das geht also nicht. Wenn du mit der Home App soweit bist, dass du nur noch diese benutzen willst, dann kann ich dir gerne nochmal den Weg teilen wie das geht.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad als HomeKit Zentrale nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.