Bei Zoom erscheinen ungewollt Ballons

Als ich das letzte Mal „Zoom“ verwendete, erschienen zwei Mal Ballone im Bild. Die Stören den Unterricht. Wie muss ich den Mac M2 Sonoma 14.5 einstellen, damit sie nicht mehr erscheinen?

Ich habe den Link Verwenden von Reaktionen, der Moderatorenmaske und anderen Effekten bei Videokonferenzen auf dem Mac - Apple Support (DE) gefunden, dort steht aber nicht, wie ich die deaktivieren kann.

Auch sonst habe ich im Internet keine Lösung gefunden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 14.5

Gepostet am 21. Mai 2024 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2024 21:33

Salü AntonBernard,

Unterdessen habe ich auf https://support.zoom.com/hc/en/article?id=zm_kb&sysparm_article=KB0073336 die Lösung gefunden:

On the Zoom desktop app or Zoom Room for macOS, you can quickly disable reactions during a test meeting or live meeting.

1. While your video is on during a live Zoom meeting or test meeting, locate the green video icon in the Apple menu bar. 
  2. Note: If you are screen sharing (such as your desktop or what's displayed on an external monitor), click the purple screen share icon in the menu bar, then if applicable, click zoom.us.
  3. Locate the name of the camera you’re using and click Reactions to turn the feature off.
  4. Click anywhere on your screen to go back to the meeting.
  5. Tschüss
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2024 21:33 als Antwort auf Lechos

Salü AntonBernard,

Unterdessen habe ich auf https://support.zoom.com/hc/en/article?id=zm_kb&sysparm_article=KB0073336 die Lösung gefunden:

On the Zoom desktop app or Zoom Room for macOS, you can quickly disable reactions during a test meeting or live meeting.

1. While your video is on during a live Zoom meeting or test meeting, locate the green video icon in the Apple menu bar. 
  2. Note: If you are screen sharing (such as your desktop or what's displayed on an external monitor), click the purple screen share icon in the menu bar, then if applicable, click zoom.us.
  3. Locate the name of the camera you’re using and click Reactions to turn the feature off.
  5. Tschüss

23. Mai 2024 08:12 als Antwort auf PreCognition

Salü PreCognition,

Danke für die Antwort.

Beim Zoom unter Einstellungen hat es zwar die Einstellung Reaktionen, aber ausschalten kann ich sie nicht.

Anscheinend bleibt diese Einstellung erhalten. Ich hatte die Sitzung beendet und eine neue eröffnet. Die Reaktionen sind immer noch "grau".

Danke für deine Hilfe.

Tschüss.

21. Mai 2024 13:49 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Um die Ballon-Effekte in Zoom auf deinem MacBook Air M2 mit Sonoma 14.5 zu deaktivieren, öffne die Zoom-App, gehe zu den Einstellungen und deaktiviere dort unter Video die Reaktionen oder Videoeffekte.

Beachte, dass die von dir erwähnten Ballon-Effekte und der Link zur Verwendung von Reaktionen sich auf FaceTime beziehen und nicht mit Zoom vergleichbar sind.

Zoom hat eigene Konfigurationen, die angepasst werden müssen, um solche Effekte zu deaktivieren. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Zoom verwendest, um alle verfügbaren Optionen zu haben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du vorrangig den Premier Developer Support von Zoom, sowie nachrangig den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

23. Mai 2024 08:12 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle,

danke für den Screenshot. Jetzt weiß ich was du meinst. Es sieht ganz danach aus, dass du Reaktionsbild in deinem Kamerafeld hast. Leider ist diese Ballon-Reaktion nicht beendet, sondern steht am Anfang fest.

Und wenn du auf die Reaktionen gehst und dann eine andere auswählst oder diese Ballons nochmal auswählst? Ändert sich dann dein Kamerafeld?

Probiere das doch mal aus.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

21. Mai 2024 13:11 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle,

ich kann mir unter deiner Beschreibung "Ballone" nicht sonderlich viel vorstellen. Könntest du uns bitte hier einen Screenshot hochladen? Einen Screenshot auf deinem Mac machst du mithilfe der gleichzeitig gedrückten Tasten Command+Shift+3 . Wenn du einen Bereich im Bildschirm auswählen möchtest, der fotografiert werden soll, drückst du Command+Shift+4 !

Viel Erfolg und danke!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Zoom erscheinen ungewollt Ballons

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.