Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 13 Zoll knallt auf Alu des Magic Keyboards

Hallo Community,

ich habe mir das neue 13 Zoll iPad M4 mit dem 13 Zoll Magic Keyboard gekauft. Mir ist nun aufgefallen, dass beim Zuklappen des Keyboards das iPad auf der Höhe der FaceTimeKamera auf das Alu des Magic Keyboards „knallt“. Ist das bei euch auch so?

Ich dachte ja, dass das iPad eigentlich auf der Gummilippe um den Tastenblock herum aufliegt, aber bei mir liegt es vorne voll auf dem Alu auf.

Ein Feedback von euch wäre super, um zu wissen, ob das grundsätzlich so ist, oder nur bei meinem Keyboard.

Ich danke euch

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 22. Mai 2024 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2024 07:06

Danke für deine Frage. Ich bin eben auf dem Weg nach Frankfurt um mir dort ein neues iPad zu kaufen. Dank deiner Frage habe ich jetzt eine weitere auf meiner Liste, die ich vor dem Kauf mit den Mitarbeiter:innen im Store klären will.

Ich werde dir später gerne berichten.

7 Antworten

22. Mai 2024 22:28 als Antwort auf Dr_KaRo

Ich habe zwar keines - konnte es aber im Apple Store in einer Session ausprobieren - ich finde das angesprochene Problem bei meinem ipad pro aus 2022 besser gelöst. Schließt smarter. - und um die Tasten des keyboard ist da eine kleine Rand-Erhöhung. ausserdem schließt es nicht so stramm. - Du kannst es natürlich zurückgeben - oder den support anrufen. Ob es eine Lösung gibt? Staubkörner gibt es halt immer - und wenn das zu stramm schließt? - Vielleicht wird es bei einem upgrade durch Apple gelöst? Das nutzt dir jetzt natürlich nichts. Ich persönlich warte deshalb mit einem Kauf… sonst aber ist das neue ipad pro recht gut von der Technik. … VG

22. Mai 2024 21:23 als Antwort auf Dr_KaRo

Moin Dr_KaRo,


Das ist normal, eine Gummilippe gibt es nicht. Allerdings kann dem iPad nichts passieren (Kratzermäßig, sofern beide Komponenten sauber sind) denn die beiden Teile reiben nicht aneinander, das Case ist super stabil wie du ja selber merkst. Deswegen (vorausgesetzt iPad und Tastatur sind sauber) kommt es nicht zu kratzen.


Gruß

Tobias

iPad Pro 13 Zoll knallt auf Alu des Magic Keyboards

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.