Das Magic Keyboard für 13" iPad Pro (M4) - Deutsch - Schwarz - zeigt nach 3 Monaten im Gebrauch schon Abnutzungserscheinungen

Hallo, leider bin ich von der Qualität des Magic Keyboard für 13" iPad Pro (M4) - Deutsch - Schwarz nicht zufrieden. Ich hatte bei Ihnen ein Komplettpaket gekauft. Nach drei Monaten im Gebrauch, sieht die Magic Keyboard für 13" iPad Pro (M4) - Deutsch - Schwarz- Aussenseite, wie 2 Jahre im Gebrauch aus. Das ist nicht schön. Gerade für den Preis, kann man eine bessere Qualität erwartet. Darüber bin ich sehr enttäuscht! Gerade für Präsentationen ist das peinlich, wie sie jetzt aussieht. Ich habe das iPad extrat in einer sauberen Hülle für den Transport.

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 29. Juli 2025 04:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2025 04:57

Du postest hier in einem U2U-Forum, deine Beanstandung geht somit leider ins Leere. Ein Produktfeedback kannst du hier hinterlassen: Product Feedback - Apple (die Seite ist auf Englisch, deutsche Nachrichten werden aber ebenso verarbeitet).

Ansonsten steht dir frei, beim Händler oder direkt bei Apple das Produnkt zu bemängeln und Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend zu machen.

Und ja: schwarze Hüllen sehen sehr oft schon nach kurzer Zeit (nicht nur hier) sehr mitgenommen aus. Das liegt in der Natur der Sache.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2025 04:57 als Antwort auf Nannus

Du postest hier in einem U2U-Forum, deine Beanstandung geht somit leider ins Leere. Ein Produktfeedback kannst du hier hinterlassen: Product Feedback - Apple (die Seite ist auf Englisch, deutsche Nachrichten werden aber ebenso verarbeitet).

Ansonsten steht dir frei, beim Händler oder direkt bei Apple das Produnkt zu bemängeln und Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend zu machen.

Und ja: schwarze Hüllen sehen sehr oft schon nach kurzer Zeit (nicht nur hier) sehr mitgenommen aus. Das liegt in der Natur der Sache.

29. Juli 2025 06:23 als Antwort auf Nannus

Hi, ich nutze mein iPad Pro 11“ M2 mit Magic Keyboard und Pencil ständig für unterwegs und auch im Homeoffice . Für unterwegs im ICE - habe ich eine dünne passende Tasche- da sich sonst der Pencil im Rucksack (Ortlieb- regendicht!) irgendwohin „verirrt“. Abnutzung ist normal. Nicht unansehnlich! Magic Keyboard in Anthrazit (schwarz). Klar nach zwei Jahren nicht mehr wie zu Beginn. Das iPad Pro m4 mit einfacher Klapp Hülle ist meist zu Hause. Ob sich die Qualität des Magic für das iPad m4 geändert hat? Bei der normalen Hülle würde ich sagen: nein. - meine Empfehlung ist : trotz des Magic Keyboard einen passenden Stoffsack, gerade wenn es in Taschen, Rucksäcken zusammen mit Moderationsstiften etc. unterwegs ist, die an der Hülle kratzen…

ansonsten ein Feedback an Apple geben- hier ist ein Forum für User:innen und nicht der Konzern…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Magic Keyboard für 13" iPad Pro (M4) - Deutsch - Schwarz - zeigt nach 3 Monaten im Gebrauch schon Abnutzungserscheinungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.