Magic Keyboard für iPad Pro 13" (M4, 2024) mit dem iPad Air 13" M3 nutzen

Hi:) Ich habe mir kürzlich vor ein paar Tagen ein iPad Pro 13" (M4, 2024) und das Apple Magic Keyboard für das 13" iPad Pro (M4) gekauft.

Jetzt überlege ich mir allerdings, ob ich das iPad Pro doch wieder zurückzugebe und stattdessen das iPad Air 13" (M3) nehme, da es günstiger ist und für meine Zwecke sogar schon ausreicht.

Meine Frage daher: Kann ich das Magic Keyboard, das ich für das iPad Pro 13" M4 gekauft habe auch mit dem iPad Air 13" (M3) nutzen oder ist es nicht perfekt miteinander kompatibel? Sollte ich das Keyboard lieber auch zurückgeben und ein separates Keyboard für das iPad Air 13" kaufen? Ich habe bei Amazon bemerkt, dass dort speziell eines mit der Bezeichnung "Apple Magic Keyboard Case für das 13" iPad Air" gelistet ist. Ist das identisch zu meinem iPad Pro 13" Keyboard oder in irgendeiner Form anders?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 21. Aug. 2025 03:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2025 06:02

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Nein das Keyboard vom Pro ist leider nicht mit dem iPad Air kompatibel. Das liegt an der Kameraaussparung. Das ist dann auch der Unterschied zwischen beiden Tastaturhüllen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2025 06:02 als Antwort auf onlyich

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Nein das Keyboard vom Pro ist leider nicht mit dem iPad Air kompatibel. Das liegt an der Kameraaussparung. Das ist dann auch der Unterschied zwischen beiden Tastaturhüllen.

21. Aug. 2025 07:32 als Antwort auf onlyich

Hallo onlyich, wie paul129 schon erklärt hat, passt das Keyboard nicht zu dem iPad, auf das du wechseln möchtest. Wichtig ist hier nicht nur die Größe, sondern auch die Verbindung zwischen iPad und Keyboard.

Eine Rolle spielen hier nicht nur die Kontakte, sondern auch die Position der Magnete, die iPad und Keyboard zusammenhalten. Achten musst du auch auf die Größe der Aussparung für die Kameralinsen.

Gerne stelle ich dir neben meinem Benutzer-Tipp Welche Tastatur passt zu welchem iPad? noch diese Tabelle zur Verfügung, die dir einen Überblick dazu geben kann, welches iPad zu welchem Keyboard passt.

🟢 bedeutet, beides ist kompatibel,

❌ bedeutet, beides ist nicht kompatibel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard für iPad Pro 13" (M4, 2024) mit dem iPad Air 13" M3 nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.