Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welche Daten von iPhone des Kindes können die Eltern einsehen

Hallo,

Ich habe auf dem Handy meines Kindes eine Bildschirm- & Applimits festgelegt und nun mit einen Bildschirmcode versehen und meine AppleID hinterlegt (nicht über die Familienfreigabe)Meine Frage ist nun kann ich auf meinen Handy nun sehen was mein Kind an seinen Handy googlet und macht? Wenn ja wo kann ich das einsehen und wenn nein gibt es die Möglichkeit so was einzustellen?


Danke & liebe Grüße

Gepostet am 23. Mai 2024 01:48

Antworten
9 Antworten

23. Mai 2024 07:32 als Antwort auf gefragt

Zum Verständnis:

  1. ihr habt zwei Geräte?
  2. beide mit deiner Apple-ID versehen?
  3. wenn du über die iCloud beide Geräte synchronisierst, dann synchronisieren sich auch Safari und andere Apps.
  4. Apple empfiehlt für Kinder möglichst frühzeitig eine eigene Apple-ID zu erstellen
  5. Über die Familienfreigabe kann diese dann verwaltet werden.

Übrigens: der Ärger ist groß beim Wechsel von deiner ID auf eine eigene des Kindes, da gehen alle Chats, alle Spielstände, einfach alle Daten dann verloren. Deshalb würde ich auch zu einer Kinder-Apple-ID raten, je eher desto besser.

23. Mai 2024 07:14 als Antwort auf gefragt

…das ist der falsche Vorgang. Dein Kind nutzt jetzt deine AppleID…das würde ich nicht machen. Familienfreigabe und KinderID sind der bessere Weg. Nebenbei: du kannst aber dein Kind nicht darüber tracken. Wäre auch ehrlich gesagt nicht ok. Wenn du so erhebliche Bedenken bei der Nutzung deines Kindes hast, ist es wahrscheinlich noch zu jung für digitale Nutzung (würde ich aus der Ferne einschätzen).


LG, Dutchman

23. Mai 2024 07:35 als Antwort auf Gerlinde-queer

Gerlinde-queer schrieb:

Danke- so deutlich wollte ich das nicht sagen - gut - es steht nichts über das Alter des Kindes da.

Naja, ich bin da meist deutlich. Eltern unterschätzen recht häufig die Fähigkeiten, was ihre Kinder und die digitale Nutzung angeht.


Ich habe im Zug schon viele Grundschüler:innen mit neueren iPhones gesehen! Ob das immer passt!?

🤔 wahrscheinlich eher nicht…


Es gibt Empfehlungen von Expertinnen- aber die eigene Einschätzung des Kindes hilft.

Absolut zutreffend.


Das Argument: andere haben es auch ist nicht zielführend! Vg

Das war schon immer das schlechteste Argument.


23. Mai 2024 08:55 als Antwort auf Dutchman

Moin Dutchman,


Ich glaube nicht das das anmelden damit gemeint ist. Wenn du auf Einstellungen - Bildschirmzeiten - Einstellungen für Bildschirmzeiten sperren gehst und dann da einen Code eingibst musst du eine Apple-ID hinterlegen um den Code zurücksetzten zu können, ich hoffe das wurde hier gemacht, dann dann wäre weiterhin alles getrennt.


@gefragt,


Ehrliche Empfehlung, verwende die Familienfreigabe, die ist komplett kostenlos. Zum Thema was kannst du einsehen, die Suchverläufe kannst du nicht direkt einsehen, dafür brauchst du immer noch zugriff auf das Gerät des Kindes. Da gehst du dann in Safari auf den Verlauf (wenn die Bildschirmzeit aktiv ist kann der Verlauf nicht deaktiviert werden) und kannst dann nachschauen was so gegoogelt worden ist.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Mai 2024 07:23 als Antwort auf Dutchman

Danke- so deutlich wollte ich das nicht sagen - gut - es steht nichts über das Alter des Kindes da. Ich habe im Zug schon viele Grundschüler:innen mit neueren iPhones gesehen! Ob das immer passt!? Es gibt Empfehlungen von Expertinnen- aber die eigene Einschätzung des Kindes hilft. Das Argument: andere haben es auch ist nicht zielführend! Vg

Welche Daten von iPhone des Kindes können die Eltern einsehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.