Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil koppelt seit dem iPadOS Update nicht mehr mit iPad Pro

Hallo, ich habe auf 17.5.1 geupdatet und nun erkennt das iPad den Pencil nicht mehr... :(

iPadOS 17.5.1 iPad Pro 12,9 2. Gen - Apple Pecil 1. Gen 


iPad Pro (2. Generation)

Gepostet am 23. Mai 2024 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2024 22:53

moin, ich habe das gleiche Problem.

IPad Pro Gen 6 2022 / Apple Pencil 2. Gen.

seit dem Update auf 17.5.1 verbindet sich der Stift mit dem Ipd nicht mehr. Habe einige Lösubgsvorschläge vom Support erhalten, leider alles ohne Erfolg. Aussage Support war - „dann musst du warten, bis das neue Update rauskommt“ - Danke für nichts 😂

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2024 22:53 als Antwort auf paradoxlogic

moin, ich habe das gleiche Problem.

IPad Pro Gen 6 2022 / Apple Pencil 2. Gen.

seit dem Update auf 17.5.1 verbindet sich der Stift mit dem Ipd nicht mehr. Habe einige Lösubgsvorschläge vom Support erhalten, leider alles ohne Erfolg. Aussage Support war - „dann musst du warten, bis das neue Update rauskommt“ - Danke für nichts 😂

23. Mai 2024 07:03 als Antwort auf paradoxlogic

Hallo , wenn du ein iPad Pro aus 2022 hast koppelt der Pencil 1 (mit der Kappe) auch nicht. Da braucht es den Pencil 2 der an der magnetischen Seite andocken kann. Wenn du das ganz neue iPad Pro 2024 hast braucht es den Pencil pro! Die beiden vorher gehen nicht! Aber ich sehe gerade- kein pro aus 2024. die anderen: mal Stift einstecken (Pencil 1) oder anlegen. iPad aus und wieder ein. Bluetooth aus und ein. Akku im Stift ist noch ok? Vg

23. Mai 2024 14:38 als Antwort auf paradoxlogic

Moin paradoxlogic,


Hier ein Hilfeartikel von Apple, bitte durchgehen und schauen ob es einer der Punkte ist: Wenn du den Apple Pencil nicht mit dem iPad koppeln kannst - Apple Support (DE)


@Gerlinde-queer,


Unter dem iPad Pro 12,9“ 2 gen. versteht sich das letzte iPad Pro mit Home-Button, Lightning Port und TouchID, das ist 2017 auf den Markt gekommen. Danach folge 2018 dann das erste iPad Pro in dem heutigen Formfaktor und mit FaceID. Das iPad was du hier ins Spiel gebracht hast ist das iPad Pro 12,9“ 6 gen.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Mai 2024 20:42 als Antwort auf paradoxlogic

Das alles hast du ja schon gemacht…..


Stelle sicher, dass der Pencil aufgeladen ist. Du kannst ihn an der Lightning-Buchse neben der Hometaste aufladen.

Stelle sicher, dass Bluetooth auf Deinem iPad Pro aktiviert ist.

Entferne die Kappe über dem Lightning-Stecker.

Verbinde den Stecker mit der Lightning-Buchse Deines iPads.

Nach einigen Sekunden erscheint ein Fenster auf dem Display mit der Koppelungsaufforderung. Tippe auf „Koppeln“.

Jetzt ist der Apple Pencil mit dem iPad Pro verbunden. Du kannst ihn jetzt abziehen und benutzen.

29. Mai 2024 20:24 als Antwort auf paradoxlogic

+++Update+++

fragt mich nicht wieso, der Stift hatte keinerlei optische Beschädigungen oder irgendwann mal zicken gemacht. Aber derzeit sieht es wohl so aus, dass der Stift defekt ist. Alle anderen Pencil funktionieren einwandfrei. Mein Stift lies sich jedoch auch mit keinem anderen IPad mehr verbinden. - die Frage ist leicht ironisch, aber hat ein Update schon mal nen Stift zerschossen? 😆


Lösung: Stift reklamiert, Ersatz ist unterwegs.

Apple Pencil koppelt seit dem iPadOS Update nicht mehr mit iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.