Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Goodnotes verändert die Schriftart beim Übertragen auf ein anderes Gerät

Hallo Zusammen,


ich benutze seit längerem Goodnotes 6 und erstelle hiermit individuelle Präsentation mit einer ausgewählten Schriftart. Mit meinen Kollegen teilen ich meine Präsentation, damit diese Sie ebenfalls verwenden können.


Jetzt das Problem: Sobald ich die Datei als Gooodnotes Dokument teile, wird die Schriftart bei meinen Kollegen auf "helvetia" geändert, obwohl wir all die gleiche Schriftart auf unseren iPads installiert haben. So müssen die Kollegen jeden Text händisch anfassen und die Schriftart ändern!

Das kann ja nicht das Ziel sein!!


Softwarestände sind auf alle Geräten identisch.

Habt Ihr eine Lösung für dieses Thema..


Vielen Dank vorab.

iPad (9. Generation)

Gepostet am 23. Mai 2024 11:14

Antworten
3 Antworten

24. Mai 2024 08:14 als Antwort auf Sankt1980

Klar... im besten Fall haben hier weitere Anwender ein ähnliches Problem und könnten ggf. sogar aushelfen. Allerdings ist es erfahrungsgemäß doch so, dass hier täglich so viele neue Themen/Beiträge (zu Apple Produkten) erstellt werden das solch spezifische Themen dann schon mal untergehen.


Bei Themen die ein iPhone/iPad/Mac direkt betreffen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass hier ein Anwender sowohl das selbe Problem oder aber schon die passende Lösung parat hat. Schließlich befinden wir uns ja in einer Community von und für Apple Produkte.


Daher wird hier oft bei Drittanbietersoftware/Hardware empfohlen die Hersteller/Entwickler der Produkte/Apps direkt zu kontaktieren.

Goodnotes verändert die Schriftart beim Übertragen auf ein anderes Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.