Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie ändert man in der Home App das WLAN

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Router (Fritz!Box) und damit ein neues Wlan. Ich habe einige Geräte über die HomeApp gesteuert. Diese gehen nun nicht mehr. Wie ändere ich in der HomeApp auf dem iPhone oder auch auf dem MacBook das Wlan? Ich habe Anweisungen gefunden, das ich unter Einstellungen es ändern könnte, aber da gibt es keine Einstellung für Wlan. Hat jemand eine Idee? Danke und Liebe Grüsse, Carmen

iPhone 13

Gepostet am 23. Mai 2024 17:54

Antworten
4 Antworten

23. Mai 2024 19:27 als Antwort auf Caramelita78

Moin Caramelita78,


Ein neues Zuhause zu erstellen, wie Pi88no (dem Rest der Aussagen stimme ich zu 100% zu) sagt, brauchst du aus meiner Erfahrung nicht. Deine Steuerzentralen werden merken wenn dein iPhone in einem anderen WLAN ist und dich in der Home-App fragen ob sie auch dahin umziehen sollen.


Bezüglich jeglicher WLAN Zubehöre (Lampen, Steckdosen…), die musst du leider komplett neu hinzufügen, dafür einmal zurücksetzten, aus der Home App löschen und dann neu einbinden via dem Konfigurartionscode. Ein relativ aufwendiges unterfangen, ich kenne das. Ich habe schon mehrere Umzüge von Freunden und einen eigenen selber mit gemacht.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Mai 2024 19:12 als Antwort auf Caramelita78

Hi Caramelita78,


das einfachste wäre wohl, wenn du den Namen + Passwort deines neuen WLAN-Netzwerkes genauso benennst/einstellst wie dein altes, dass sollte dazu führen, dass deine Geräte sich alle wieder mit diesem Netzwerk verbinden und alles wie gehabt funktioniert.


Ansonsten müsstest du wohl umständlich ein neues Zuhause erstellen und deine Geräte in dein neues Zuhause einbinden. Geräte von Drittherstellern musst du zudem evt. erst zurücksetzen um sie mit einem neuen WLAN-Netzwerk zu verbinden.


Eine dritte Option wäre noch die App Controller for Homekit. Mit dieser lassen sich Backups erstellen und auch wieder herstellen. Allerdings hättest du das Backup im alten Netzwerk schon durchführen müssen. So wird mWn kein vollständiges Backup mehr möglich sein.

Wie ändert man in der Home App das WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.