Mit der Apple Watch Ultra während des Laufworkouts navigieren

Ich würde gerne im Urlaub, wie zu Hause auch, nur mit der Apple Watch (Mobilfunk vorhanden) laufen gehen. Da ich mich dort unter Umständen nicht auskenne, währe es schön vorher eine Laufstrecke zu definieren und diese dann ablaufen zu können. Es müsste also das Training laufen und die Ansagen für die Richtung kommen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 23. Mai 2024 11:10

Antworten
5 Antworten

24. Mai 2024 00:09 als Antwort auf christine33

Naja macht halt schon Sinn wenn man die Strecke vorher planen will. Ich fahr z.B. an einen Ort wo ich vorher noch nicht war. Dann schau ich mir die Karte an und stecke einen Weg ab den man gut als Rundkurs laufen kann, damit man am Ende auch wieder da ist wo man losgelaufen ist. So kann ich auch im Vorfeld sagen wie lang die Strecke ist, den das ist beim Laufen ja unter anderem mein Ziel. Ich will eine bestimmte Distanz im Minimum laufen oder aber ich will eine bestimmte Zeit laufen, aber auch das kann ich vorher auf der Karte grob abschätzen.

Wenn ich das so wie von dir beschrieben mache, muss ich ja den Start als Ziel festlegen und bin sofort da oder aber das Navi sagt mir ständig ich muss umdrehen oder viel zu früh abbiegen. Dadurch habe auch nichts gewonnen, ausser einer nervigen Stimme im Ohr die mir unsinnige Anweisungen gibt.

Was er dann zusätzlich noch wichtiges aufzeichnet sind ja die ganzen anderen Metriken. Wie z.B. Zeit, HF, Pace etc.

Schade das es nicht funktioniert. Also muss man sich die Wegbeschreibung, so man sich das nicht merken kann, wie früher, in der vor Smartphonezeit, auf einen Zettel oder die Hand schreiben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit der Apple Watch Ultra während des Laufworkouts navigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.