Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hardware Tastatur geht nicht

Die Hardware Tastatur (Original Apple) wird erkannt, leuchtet und das trackpad funktioniert. Nicht aber die Tastatur. Ich kann also den Cursorpunkt bewegen aber keine Tastatureingaben machen.

Kontakte wurden gereinigt. iPad neu gestartet, mit und ohne Verbindung zur Tastatur.

Gibt es vielleicht ein Tastenkürzel welches aus Versehen verwendet wurde oder eine andere Möglichkeit die offenbar funktionsfähige Tastatur wiederzubeleben?



iPad 2, iOS 9

Gepostet am 23. Mai 2024 20:46

Antworten
11 Antworten

24. Mai 2024 08:49 als Antwort auf Gerlinde-queer


Bevor ich das Magic Teil in die Tonne kloppe oder zum Apple Store fahre würd ich erst mal die von mir empfohlenen Versuche machen. Hardwaredefekt ist nicht auszuschliessen, aber das gleich die ganze Tastatur ausfällt und nicht nur wie oft nur einzelne Tasten und das Trackpad funktioniert ist doch eher selten.


Ein weiterer guter Test wäre die Tastatur an einem anderen kompatiblen Gerät auszuprobieren.


Chris



24. Mai 2024 14:06 als Antwort auf hjzu

Hallo hjzu, habe noch mal intensiv nach möglichen Tastenkürzeln gesucht und auf meiem Magic Keyboard ausprobiert - ich finde da keine Möglichkeit nur die Tasten zu deaktivieren… Und das Keyboard wird ja nicht über bluetooth verbunden, sondern über den connector - und den hast du geprüft. - Bleibt also nur der Weg zur genius bar und das keyboard mal prüfen zu lassen. Wegwerfen ist keine Alternative - entsorgen lassen kannst du es kostenfrei bei Apple. ich habe so einen Defekt noch nicht erlebt oder davon gehört… aber alles ist möglich. Manche kippen ja ihre Cola drüber - auch schon gehört - da gehörst Du aber nicht dazu…. Also dann - viel Erfolg. g

24. Mai 2024 08:19 als Antwort auf hjzu

Hallo hjzu


Um Deine Frage richtig zu verstehen:

Es geht um ein iPad 2? Falls nicht, um welchen iPad genau?

Um welche Tastatur geht es genau und wie ist sie angeschlossen?

Welche Kontakte hast Du gereinigt?


Da der Trackpad ja funktioniert funktioniert auch die Bluetoothverbindung, als ist das schon mal auszuschliessen.


Hast Du mal einen erzwungenen Neustart gemacht?

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)


Hast Du schon mal versucht ein anderes Tastaurlayout (z.B. CH-DE) zu installieren?


Chris


Hardware Tastatur geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.