Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 13 Pro Max reagiert verzögert oder stürzt ab

Hallo zusammen,


ich besitze ein iPhone 13 Pro Max mit einer Batteriekapazität von 77 %. seit heute hängt sich mein Handy leicht bis stark auf. Sprich, ich merke die 120 Hz nicht mehr, wenn ich zum Beispiel nach links und rechts swipe. Oder Allgemein was schreibe ist es bisschen verzögert und Touch reagiert nicht so richtig/schnell. (Apps gehen auch oft auf, obwohl wo anders gedrückt wurde.)

Kann das wirklich was mit der Batteriekapazität zu tun haben oder meint ihr meine RAM CPU ist defekt? Was sind eure Erfahrungen mit Batteriekapazitäten?


Danke



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Mai 2024 21:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2024 21:44

…die Akkukapazität macht sich ausschließlich in einer kürzeren Laufzeit bemerkbar. Schau mal nach, ob die Leistung gedrosselt wurde, das könnte die Performance beeinflussen. Die Info steht unter den Akkudaten. Ob ein genereller Defekt des iPhones vorliegt, lässt sich mit deinen Infos so nicht sagen.


LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2024 21:44 als Antwort auf Zisan

…die Akkukapazität macht sich ausschließlich in einer kürzeren Laufzeit bemerkbar. Schau mal nach, ob die Leistung gedrosselt wurde, das könnte die Performance beeinflussen. Die Info steht unter den Akkudaten. Ob ein genereller Defekt des iPhones vorliegt, lässt sich mit deinen Infos so nicht sagen.


LG, Dutchman

24. Mai 2024 07:42 als Antwort auf Zisan

Ich denke das liegt wirklich an der Kapazität des Akkus. Mit 77% ist die Leistung schon wirklich an der Grenze.

Apple empfiehlt einen Tausch ab zirka 80% und wenn diese im Laufe des ersten Jahres erreicht werden, dann wird der Akku - bei Apple Care + - auch kostenlos getauscht.

Bitte vereinbare deinen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und all das Gerät checken. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

24. Mai 2024 09:04 als Antwort auf Zisan

Hallo Zisan


Ich sehe es wie Dutchman,

die Batterie sollte sich nur auf die Laufzeit auswirken und nicht zu en Problemen führen die Du schilderst. Diese könnten auf ein Batteriesparmodus deuten, oder Du benutzt eine App die sehr viel Rechenzeit oder Speicher benötigt und so das iPhone verlangsamt was sich aber höchstwahrscheinlich auch in einer kürzeren Laufzeit auswirken würde.


Befolge mal Dutchman's Rat mit der Drosselung nachsehen und lass uns wissen was dort steht.

Versuche auch ein erzwungener Neustart der alles aus dem Speicher löscht und probiere ohne weitere Apps zu öffnen ob das "langsam" Problem weiter besteht.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Chris


iPhone 13 Pro Max reagiert verzögert oder stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.