Dokumente lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen

Ich kann auf meinem neuen iPad Pro (M4) verschiedene Dokumente nicht öffnen.

Es kommt die Fehlermeldung: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, da es sich in" Zuletzt gelöscht" befindet. Um dieses Objekt zu verwenden, halte den Finger auf ein Objekt und wähle "Wiederherstellen".

Diese Möglichkeit wird mir aber nicht angeboten.

Ich habe diese Dokumente nicht in dem "Ordner zuletzt" gelöscht.

Meine Dokumente habe ich in iCloud gespeichert oder gesichert.

Sie lassen sich auf meinem iPhone XS und auch anderen Geräten problemlos öffnen.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke im Voraus

Peter

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 24. Mai 2024 03:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2024 07:20

Hi Kannitverstaan,

auf anderen Geräte kannst du also die betroffene Datei weiterhin öffnen?

Vielleicht ist etwas bei der Synchronisierung schief gelaufen, ich nehme an du hast das neue iPad Pro mit M4 Chip erst ganz frisch eingerichtet?

Deaktiviere die Synchronisierung von iCloud Drive temporär, lass deinem iPad etwas Zeit die Dateien zu löschen, starte es am besten einmal neu und aktiviere dann iCloud Drive wieder.

• Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> iCloud Drive -> iPad synchronisieren
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2024 07:20 als Antwort auf Kannitverstaan

Hi Kannitverstaan,

auf anderen Geräte kannst du also die betroffene Datei weiterhin öffnen?

Vielleicht ist etwas bei der Synchronisierung schief gelaufen, ich nehme an du hast das neue iPad Pro mit M4 Chip erst ganz frisch eingerichtet?

Deaktiviere die Synchronisierung von iCloud Drive temporär, lass deinem iPad etwas Zeit die Dateien zu löschen, starte es am besten einmal neu und aktiviere dann iCloud Drive wieder.

• Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> iCloud Drive -> iPad synchronisieren

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.