Pages Ordner und Dokumente auf dem iPad sind nach dem Update verschwunden

Hallo zusammen,

ich musste Pages auf dem IPad (IOS 12.5.7) aktualisieren (10.1), damit ich Pages überhaupt wieder auf dem IPad öffnen konnte. Weil mein IPad schon alt ist (2016), konnte ich nur die ältere Version von Pages installieren. Jetzt sind alle alten Dokumente leer und auch die Ordner lassen sich nicht mehr öffnen („Inhalt nicht verfügbar, der Ordnerinhalte konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden). Die Dateien und Ordner sind über die Suchfunktion zu finden, sind aber wie gesagt leer.

Die neueren Dokumente sind in der ICloud und können geöffnet werden.

Was kann ich tun? Ich bin echt verzweifelt. Besonders die alten Dokumente sind für mich sehr wertvoll. Die Dokumente können doch nicht einfach verschwunden sein? 

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen! 

Liebe Grüße

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 08. Juni 2023 22:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 22:51

Hallo rebecca152

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Dieses Problem könnte mehrere Ursachen haben, darunter, an erster Stelle, Kompatibilitätsprobleme zwischen den verschiedenen Versionen von Pages und iOS oder ein Problem mit der Synchronisierung deiner Dokumente in der iCloud.

Gehe bitte, bzgl. möglicher Lösungen, wie folgt vor:

• Überprüfe deine iCloud-Synchronisierungseinstellungen. Stelle sicher, dass Pages in deinen iCloud-Einstellungen aktiviert ist.
  • Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Es könnte sein, dass deine Dokumente nicht vollständig aus der iCloud heruntergeladen wurden.
  • Wenn du ein anderes Apple-Gerät hast, auf dem Pages installiert ist, oder wenn du einen Computer hast, versuche, auf deine Dokumente von diesem Gerät aus zuzugreifen. Du kannst auch versuchen, dich bei iCloud.com anzumelden und von dort auf deine Pages-Dokumente zuzugreifen.
  • Du kannst versuchen, Pages zu löschen und neu zu installieren. Achte darauf, dass alle deine Dokumente in der iCloud gespeichert sind, bevor du das tust, damit du keine Daten verlierst.

Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es hilfreich sein, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie haben Zugang zu weiteren Diagnosewerkzeugen und können dir spezifischere Hilfe anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen können, das Problem zu beheben und wieder auf deine Dokumente zuzugreifen. Es ist immer eine gute Idee, regelmäßige Backups deiner wichtigen Dokumente zu erstellen, um den Verlust von Daten zu vermeiden.

Liebe Grüße