HomePod Merkwürdigerweise Warm an der Oberseite
Moin Allerseits.
Ich Wechsel heute mal wieder die Seiten… Ich hoffe euch geht es allen gut.
Mich beschäftigt schon länger ein „Problem“ mit meinem HomePod erste Generation. Dieser ist seit dem Marktstart in meinem Besitz und hat bisher immer gut funktioniert, meine andern habe Ich schon aussortiert/umgetauscht gegen die 2er. Dieser HomePod ist verschont von jeglichen Problem dieser Baureihe (Knacken und knallen, blinkende +- Zeichen, kein Bass)
Folgendes ist Phase. Wenn der HomePod nicht genutzt wird erwärmt sich die Glassfläche oben auf dem HomePod, unerklärlicherweise (±40 Grad). Er ist keine aktive Steuerzentrale, er spielt keine Musik, er steht nicht am Fenster, nicht an einer Heizung oder in der Sonne, er macht schlichtweg nichts. Ich weiß, direkt unter dem Display sitzt unser passiv gekühlter Prozessor, die Hitzeentwicklung vom Verstärker wird ja über einen Mittalleiter an der Vorderseite des Gerätes abgegeben. Und ich weiß auch, dass Apple offiziell bei den HomePod Minis und den HomePod 2er darauf hinweist das deren Temperaturmesswerte für die Home App ungenau sein können bei langer Benutzung (aufgrund der Hitzeentwicklung des Gerätes). Aber hier liegt ja keine Nutzung vor.
Bisher würde der HomePod natürlich schon zurückgesetzt (das letzte mal vor einer Woche) und läuft natürlich auch auf den neuesten tvOS, das „Problem" besteht aber nicht erst seit gestern, mindestens seit tvOS 16 fällt mir das auf.
Nun zur Frage, ist das bei euren Geräten auch so?
Gruß
Tobias
HomePod