Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Passwörter lokal am iPhone und nicht im iCloud Schlüsselbund speichern

in iOS werden Passwörter zunächst lokal am iPhone gespeichert. Ich habe die Möglichkeit diese Passwörter auch über die iCloud, für all meine Geräte zu synchronisieren. Die Synchronisierung der Passwörter über die iCloud muss allerdings nicht zwangsläufig aktiviert werden, um Passwörter lokal am iPhone speichern zu können.


Wenn ich jedoch Passkeys speichern möchte, bin ich gezwungen den iCloud Schlüsselbund zu aktivieren, was ich allerdings nicht möchte, weil Passwörter bei mir in einen anderen Cloud Dienst gespeichert werden.


Passkeys in diesen anderen Cloud Dienst zu speichern, oder einfach nur lokal am iPhone - ohne iCloud - scheint nicht möglich zu sein, oder?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 25. Mai 2024 00:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2024 06:37

Hi RhettButler108,


im AppStore findest du weitere Apps, welche das Sichern von Passkeys erlauben. Sicherlich findest du dort auch Apps, welche die Passkeys nur lokal sichern.


Bedenke, dass du dich dann immer nur mit deinem iPhone einloggen kannst. Manche Services erlauben nur das erstellen eines Passkeys, somit wärst du an dieser Stelle eingeschränkt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Mai 2024 06:37 als Antwort auf RhettButler108

Hi RhettButler108,


im AppStore findest du weitere Apps, welche das Sichern von Passkeys erlauben. Sicherlich findest du dort auch Apps, welche die Passkeys nur lokal sichern.


Bedenke, dass du dich dann immer nur mit deinem iPhone einloggen kannst. Manche Services erlauben nur das erstellen eines Passkeys, somit wärst du an dieser Stelle eingeschränkt.

Passwörter lokal am iPhone und nicht im iCloud Schlüsselbund speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.