Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Plus von USA für ein iPhone 14 Pro in Deutschland wechseln

Guten Tag,


ein Freund hat für mich aus den USA ein İPhone 14 plus besorgt, obwohl ich 14 pro haben wollte.


Darf ich das in Deutschland wechseln, Quittung habe ich.


Vielen Dank im Voraus.


VG


Ibrahim Arslan



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14

Gepostet am 25. Mai 2024 04:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2024 06:29

Hi mert299,


vermutlich nicht, da die Geräte u.a. für die örtlichen Märkte vorgesehen sind. So haben die iPhone 14 Modelle aus den USA keinen SIM-Karten Slot, wie es für Geräte in Europa noch üblich ist.


Aber Fragen kostet nichts. Versuche es im nächsten Store und hake vor Ort mal nach.

6 Antworten

26. Mai 2024 08:23 als Antwort auf mert299

Knifflige Frage.


Apple gewährt grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn das Gerät bei Apple selbst gekauft wurde. Möglicherweise ist das aber auf regionale Märkte beschränkt.


Wenn bei einem Reseller gekauft wurde, mag der Tausch ebenfalls theoretisch möglich sein, in der Praxis dürfte er aber an der Entfernung und der komplizierten Rückabwicklung (hohe Versandkosten, Zoll, Rückerstattung der Einfuhr-Umsatzsteuer) scheitern.


Ich würde versuchen, das Gerät hier zu verkaufen oder es einfach benutzen.

iPhone 14 Plus von USA für ein iPhone 14 Pro in Deutschland wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.